![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem ist der DU-Meter ebenfalls sehr ungenau (Mach mal den Bandbreiten Test oder einen anderen Download und schau mal, wie unterschiedliche Werte er liefert, Werte, die es eigentlich gar nicht gibt (1 MBit, ich freu mich, hab ich doch nur 512 KBit !) Die Sache ist, daß der Bandbreiten Test über die Homepage zwar ungenau ist, aber zum ungefähren Abschätzen der Downloadgeschwindigkeit vollends ausreicht. Die Probleme liegen ja meistens nicht im Detail, sondern sind oft sehr unterschiedlich. Wenn ein Provider (wie es bei uns einen gibt) bis zu 1 MBit anbietet, ca 250 Kunden hat, aber nur mit 2 MBit am Internet hängt, dann kann man sich vorstellen, wieviel der User eigentlich wirklich im Schnitt hat. Der Test ist eben nur für einen "Test" gedacht, reicht aber vollends aus. (Dabei hatten schon einige Leute blöd geschaut, was eigentlich wirklich los ist!) DU-Meter heißt ein neues Programm installieren, ist ja nur eine 30-Tage test-Version, also was ist nach den 30 Tagen (Crack oder was ?) und so weiter. Der Bandbreitentest ist immer Verfügbar und man muß am lokalen PC nichts installieren. Ich habe diesen genau aus diesen Gründen ins Netz gestellt. |
|
|