Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2015, 07:18
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Robbert,

der LR Freelander hat keine Visco Kupplung bzw. Reduziergetriebe und auch kein Differentialgetriebe. Als Assistenz für das Gelände oder Glatte Straßen schaltet sich das ABS elektronisch ein und bremst das eine oder andere Rad, damit das gegenüberliegende Rad greift. Ähnlich funktioniert die Bergbremse nur wirksam im 1.Gang.

Habe sehr viel Erfahrungen in Südamerika und besonders in Ost-Afrika (beruflich) auf sehr schlechten Pisten gemacht und kenne natürlich auch verschd. Geländewagen mit Reduziergetriebe einschl. den Freilaufnaben an den Achsen, immer mit Schaltgetriebe und nie mit Automatik gefahren. In Ost-Afrika hatte ich oft die RangeRover mit oder ohne Fahrer, die Toyota Landcruiser, aber auch die Mitsubishi Pajero/Montero, alles Fahrzeuge mit Dieselmotoren (!) teilweise mit Hydrositzen, und wenn man nicht durchkam mußte ein Buschflieger her. Das war manchmal sehr abenteuerlich.

Das ist auch ein Grund warum ich hier einen wenn auch gemäßigten LandRover so gerne fahre. Es gibt kaum etwas wo man mit einem solchen Fahrzeug nicht durchkommen kann, dazu sind sie unkaputtbar!
Zu Punkt 1: der Viscokupplung ist zwischen das vordere und das hintere Getriebe.

Zu Punkt 2: NIMM MICH MIT das möche ich auch mal. Ich muss beruflich höchstens hin und wieder mal über die Autobahn ballern.

Zu Punkt 3: Es gibt nur Landrover! Lasst eure Frauen nicht darin fahren, das wird teuer, die wollen dann nur noch Landrover.

LG

Robbert