![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Boote habe ich im Blick - nur: Brauche ich eben auch einen Händler vor Ort. Auf diese Weise fallen einige auch wieder "durch's Raster". Den Vergleich mit Quicksilver habe ich ganz bewußt gewählt - weil es dort eben Modelle gibt, die interessant wären - und es einen Händler gibt, zu dem ich gern gehen würde.... Wenn Du so willst, bin ich deswegen quasi ein bisschen auf Quicksilver "eingeschossen" - mit ein Grund ist vielleicht, dass die sich preislich mit 5,20iger oder 4,70 iger - je nach Modell - nicht viel nehmen. Bei Alu habe ich - nebenbei - bissy Bedenken am Mittelmeer. Das Bootsmaterial von Theri mag ich einfach nicht...ist bloss eine Geschmacksfrage. Die Jungs von Hellwig sind mir deutlich zu weit weg.... Und richtig ist auch, dass Quicksilver sehr "voluminös" baut...war übrigens auch in der Vergangenheit schon so - meine ehemalige 555 WA hat halt ganz locker mal über 750 kg auf die Waage gebracht. Nur das Boot. Ohne alles. Wenn ich das jetzt mit der 5,20iger vergleiche - die allerdings 35 cm kürzer ist, liegen Welten dazwischen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich ein wenig Äpfel mit Birnen vergleiche... Aber das hängt eben mit den Prioritäten zusammen... Einen angenehmen Arbeitstag Euch allen. Liebe Grüsse. Florian |
|
|