Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.11.2004, 09:57
Andreas.M Andreas.M ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Jürgen,

nee trailen ist nicht, wir haben einen Wohnwagen. Wenn ich die Möglichkeit hätte ein Boot zu trailern würde ich mir ein schönes mittelgroßes Rip kaufen und nicht so etwas was wir jetzt haben.

Also nicht dass das Gugel schlecht laufen würde aber durch das relativ geringe Eigengewicht von zerlegbaren Booten schlägt unser Boot ab einer Wellenhöhe von ca 40-50cm doch schon merklich, man könnte das zwar ignorieren aber ob´s dem Boot auf dauer gut tut bezweifle ich.

Vor unserer Campingzeit waren wir einigemale mit PKW und Trailerboot in Ferienwohnungen etc. aber das gefiel uns nicht.

Wir haben uns dann ein Wohnmobil zum Festboot gekauft und sind dann einige Jahre so in Urlaub gefahren und haben so die Schwachpunkte dieser Kombinatíon enteckt. Das Fazit aus unserer heutigen Sicht ist, dass WoMo und Festboot nicht so praktikabel ist wie die Kombination Auto, WoWa und zerlegbares Boot.

Ich kann mir zwar denken das jetzt einige sturmlaufen :motzer: aber aus meiner Sicht ist das so, wir für unseren Teil haben beide Varianten schon durch exertziert.

So genug jetzt, ist sowiso nicht Thema dieses Threads und ich möchte hier ja auch keine Grundsatzdiskussionen führen oder gar anfangen.

In diesem Sinne Grüße an Alle

Andreas
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com