Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2016, 00:41
titi titi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2014
Beiträge: 72
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Wo Actioncam montieren?

Ich habe im Urlaub einige Versuche gemacht um meine Actioncam auf dem Aussenborder zu montieren, da man von dort aus die beste Übersicht hat und man beim Angeln gleich eine Art "Stativ" hat mit dem man die Kamera drehen kann. Leider gab es damit dann 3 Probleme:
- Die Anti-Shake Funktion der Kamera ist zwar gut, aber ... der Aussenborder ist besser
- es gibt Drehzahlen die lassen den Aussenborder ( speziell im Leerlauf ) so stark vibrieren, dass die Kamera hin und wieder eine Art Notabschaltung vornimmt.
- Die Kamera ist dort starken Temperaturschwankungen ausgesetzt speziell bei starker Sonne. Bei schneller Fahrt wird es kalt und dann wieder sehr heiss wenn man beim Angeln still auf der Stelle steht ( Motor aus ). Das sorgt dann dafür, dass das Wasserdichte Gehäuse oft beschlägt. ( Es kann sein das das ein Spezielles Problem meiner Sony AS-10 Actioncam ist )

Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Wo montiert man die Kamera am besten? Was macht man gegen Erschütterungen ( Speziell auf dem Meer mit Wellen ? ) ? Gibt es da Antishake-Halterungen oder ähnliches ?
__________________
Titus
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com