Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2017, 07:36
crimsonskies crimsonskies ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tankentlüftung Zodiac Medline 1

Hallo Forum,

ich bin zwar nicht "neu" hier im Forum, habe aber bislang "nur gelesen".... nun hab ich aber doch mal Anlass für eine Frage:

Ich fahre seit einigen Jahren ein Zodiac Medline 1 Bj 2001 mit einem Honda BF75A gleichen Baujahres. Soweit ist alles OK, jedoch muss ich immer wieder feststellen, dass sich im Heckstaufach unter der Sitzbank etwas Benzingeruch breit macht. Nichts Penetrantes oder was sich durch kurzzeitiges Lüften nicht beseitigen ließe, jedoch halt immer wieder...besonders wenn das Boot wie gewohnt auf dem Trailer in der Garage steht und somit NICHT bewegt wird...

Im Heckstaufach laufen ja bekanntlich die Zuleitungen zum Motor durch, somit auch der Spritschlauch UND ein ominöser, etwas dickerer Schlauch mit gleicher Aufschrift wie der eigentliche Spritschlauch, der lediglich zu einer Öffnung im Heck führt....ist DIES der besagte Entlüftungsschlauch?? ....und kann es sein dass der Sprit durch den Schlauch etwas ausdünstet?? Undichtigkeiten konnte ich nicht finden...dafür ist der Geruch auch nicht stark, oder anhaltend genug...

Vielen Dank vorab für Eure Tipps...falls vorhanden...
__________________
Gruß
Marcus
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com