Jo , Hallo allemal,
herzlichen Dank für Eure Antworten. Hat mir viel gegeben!!!!
Heute Nacht habe ich mal das Internet fast leer gelesen. Dabei ist mir deutlich geworden, dass es einen erheblichen Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie gibt. Was Du, Visus1.0 getan hast, geschah wahrscheinlich im Rahmen der Gewährleistung,wobei ich das österreichische Recht heute Nacht nicht gelernt habe.
Im Prinzip habe ich wohl 2 Möglichkeiten, aber beide laufen eben genau auf das hinaus, was Ihr mir geraten habt: Einschalten eines Anwaltes.
Ich werde jetzt Folgendes tun, bzw. habe es z.T. bereits getan. Ich habe einen Honda- Händler in Nähe des Bootsstandortes angemailt mit Bitte um Übernahme der Garantieleistung, ganz so, wie es mir ja die Honda Zentrale geraten hat.
Mal sehen ob da was passiert. Wenn nichts voran geht, werde ich gegen Honda wegen Garantieverweigerung juristisch vorgehen müssen. Zum Glück habe ich sowohl eine Verkehrs-als auch Privatrechtschutzversicherung
Ich hoffe natürlich, dass es nicht dazu kommen wird und es auch seriöse Honda- Vertretungen gibt, die den Kunden nicht nur als lästiges Übel oder zu melkende Kuh ansehen. Ich verlange weder ein neues Boot noch eine " ADO- Goldkante", sondern schlicht und einfach, dass sich jemand von Honda mit meinen Problem überhaupt erst mal sachgemäß beschäftigt. In unserem Büro wäre das eine Selbstverständlicheit, ansonsten wäre ich nämlich sehr bald in der Poststelle tätig und dürfte Briefe sortieren ( Beamte sind in D. ja unkündbar).
Nochmals herzlichen Dank von Michael
|