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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
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Alt 07.05.2018, 12:08
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panther.paule panther.paule ist offline
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...... doch bevor du da rangehen solltest :

Bestimme zuerst durch Rausschrauben jeder einzelnen Kerze den OT. Trage dann die Position auf die Schwungscheibe ab (z.B. Klebestreifen). Natürlich unterhalb der Zündmarkenmarkierung. Dann schreibst du entsprechend Kolben 1 oder 2 drauf. Motor im Testbecken anlassen und mit dem Strobo kontrollieren ob immer die gleiche Kolbennummer und Position zur Markierung erreicht wird.

Diese Prozedur natürlich für beide Zylinder anwenden. Siehst du nun einen Unterschied, wenn der Zündfehler auftritt (z.B. im Leerlauf), dann weist du, daß es an der Zündeinstellung/Zündung liegt. Der Motor zündet sozusagen immer unterschiedlich...........und kann nicht rund laufen.

Eine Ursache dafür kann auch die Verlegung des Zündspulenkabels oder das Zündmodul selbst sein. Viel Spass beim Erforschen oder bei der Demontage der Schwungscheibe........

lg Paule
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