Zitat:
Zitat von GordonW
Und das restliche, übrige laminat? Stringer etc.?
Ist bei so einer Belastung nicht noch mehr „ausgeleiert“, angebrochen, überdehnt worden etc?
Ich würde so ein Boot persönlich nicht haben wollen und würde die gesamte strukturelle Integrität nach dem Reparieren ab „Bruchkante“ sehr, sehr infrage stellen
Eigentlich müsste da noch zusätzlich so viel rausgeschnitten und neu, dass man besser ein komplett neues Boot bauen kann, vielleicht bis auf den Innenausbau....
Aber nur meine Gedanken....
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kenne jetzt leider nicht genau die konstruktion der zar-rümpfe bezüglich vorhandener stringer, etc.
aber ich würde die kräfte die auf den rumpf einwirkten eher als niedrig einstufen. das boot ist nicht motorisiert mit grosser energie irgendwo eingeschlagen sondern ist lediglich mit seinem eigengewicht gegen felsen gedrückt worden. daher würde ich persönlich nur von lokalen schäden ausgehen. kräfte die beim trailern auftreten, bzw. beim hart durch die welle donnern können unter umständen höher ausfallen und das interessiert auch die wenigsten.
und gfk leiert nicht aus, bzw. kann sich überdehnen! ist kein metall.
aber es ist auf alle fälle eine spannende kiste mit risiken.
zudem machen es einem die derzeitigen reisebeschränkungen nicht einfacher.