|
Yamaha 40B Bj78 geht immer aus
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme mit meinem Motor nicht weiter. Er war ein paar Jahre nicht im Betrieb und wir wollten neulich mit den kids das erste mal Wakeboarden gehen… leider geht der Motor sowohl im Leerlauf als auch unter Last unvermittelt aus.
Wiederstart geht dann nur mit fast vollem Joke und deutlich Gas - dann, und nur so ist er nach ein paarmal ziehen wieder laut und qualmend weil viel zu fett angesprungen. Vom Gefühl bekommt er wenn er ausgeht keinen Sprit. Der Benzinschlauchanschluss war leicht undicht und ich habe diesen getauscht (dachte er zieht da vielleicht Luft) und den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt.
Jetzt wollte ich neue Zündspulen besorgen (sicherheitshalber) Zündkerzen sind zwar ein paar Jahre alt aber kaum mehr als 30h gelaufen. Und Zündspulen gibt es leider bei Yamaha für meinen Oldi keine mehr…
Kann mir hier jemand helfen und einen Tipp geben was ich noch probieren soll oder ob anderen Zündspulen auch passen? Vielen Dank und beste Grüße Christian
|