![]() |
|
|||||||
| 2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Abend an alle!
Mein Name ist Chris und ich bin neu hier im Forum :-) Ich habe seit kurzem, mit meinem 9 jährigen Sohnemann, ein Schlauchboot mit einlegbarem Alu Boden. Also schön leicht. Zum anfänglichen testen, hatten wir einen 8 PS Yamaha 2 Takt dran. Damit ging es fix in Gleitfahrt und dann ab die Post. Wir waren sehr überrascht :-) Nun mussten wir den Yamaha abgeben und ich konnte einen komplett überholten, auseinander gebauten und mit Neuteilen zusammen gebauten (neuer Impeller, Zylinder gehont für neue Kolben, alle Dichtungen neu, Getriebeöl neu, Sandgestrahlt und neu lackiert) 15 PS Johnson / Evinrude 2 Takter erwerben. Ich war überrascht, wie klein der ist Ich kann ihn leider dieses Jahr nicht mehr am Boot im Wasser testen, nur in der Wassertonne. Läuft bombastisch. Was nun meine Fragen wären : Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor und wie wird der mit unserem Schlauchboot fertig? Sollte ja eigentlich eine kleine Rennmaschine sein, kann man sich nur bei der kompakten Größe gar nicht so vorstellen Beste Propellergröße für höhere Endgeschwindigkeit? (tendiere zu 91/2 x 10) Welches Baujahr hat er? " BE15BACUD" (denke/hoffe '92) Weitere Pflege? Ich danke euch schon mal für's lesen und eventuelle Antworten. Beste Grüße, Chris Geändert von ChrisWave (03.10.2024 um 21:36 Uhr) |
|
|