![]() |
|
|||||||
| Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Moin, aufgrund einer „Erbschaft“ (METZLER INKA)
Habe ich mich an die Gloreichen Tage mit meinem Opa in seinem Schlauchboot erinnert, Werra Weser, Fulda und Fehmarnumrundungen! Da ich von HH nach Berlin ziehen muste (Frau) möchte ich gerne wieder „aufs Wasser“ und nehme das Metzler mal als Start Anlass (4PS) Ja ich darf auch richtige Boote fahren Sportboot See und Binnen sind vorhanden. Aber in Berlin kostet ein 6-8 Person Kahn mit 15 PS 179 Euro….. Die Stunde. Beim Entpacken und Bewegen Knistert das Boot ganz fürchterlich innen. Da währe meine Frage ob man da was mit Pflegemittel (innen) machen kann oder ob das Boot eher nur noch als Badeboot dienen sollte. Ich kann mich nicht daran errinern das die Boote von Opa derartige geräusche im Frühjahr gemacht haben. Langfristig soll es mal auf ein 8-10 Personen Schlauch (vielleicht BW) rauslaufen, wenn es mir gefällt. Eventuell auch was mit RIB leicht Seefähig mit dem mann auch mal Angeln kann. Schlauch soll es wegen dem Platzbedarf auf jeden fall werden. |
|
|