Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 27.06.2005, 21:17
Matt_CDN
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von kelepaz
hallo,

ein freund von mir muss richtig
es wurde ihm recht günstig ein 4 jahre altes rib 5,70 länge angeboten mit einem tohatsu 90ps (siehe bild) der verkäufer hat die 700 stunden betriebzeit gleich offengelegt. nun die frage - das boot ist in den letzten 4 jahren ständig im einsatz gewesen - ist zwar dreckig aber nicht beschädigt - sind die 700 stunden ein hindernis für den günstigen kauf? der motor läuft rund ohne sichtliche (hörbare) mängel. ist noch ein tohatsu nach 700 stunden zu gebrauchen?
was meint ihr? wie ist eure erfahrung?

gruss
kelepaz
so ein motor sollte eine laufzeit von 1500-2000h erreichen wie hier schon erwaehnt ... von daher sind 700h nicht bedenklich.

Las halt mal die kompression testen, das sagt ja beim 2 takter schon fast alles... an den werten sieht man dann wie viel noch zu erwarten ist. Auch das getriebe wuerde ich auf dichtigkeit testen lassen

Matt
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com