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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#2
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Hallo Fabian,
vielleicht helfen Dir ja hiervon ein paar Angaben zur Wartung. Es handelt sich um den 5er Yam Luftgekühlt. Hans Ein paar Informationen zum Yamaha Motor 5 PS Angaben ohne Gewähr ! Im Zweifel immer eine Yamaha Werkstatt fragen Zweitakter Gemisch 1:100 Zündkerze NGK B-7HS oder Champion L-81, Elektrodenabstand 0,5-0,6mm Getriebeöl: Hypoidgetriebeöl SAE 90, 80 Kubikzentimeter Scherstifte für Propeller - nur Original Yamaha Scherstifte verwenden Schmierstellen Fett : alle 30 Stunden Motorbefestigung alle 50 Stunden Propeller alle 100 Stunden Schmiernippel Lenkungswelle Alle Wartungsangaben sollten spätestens am Ende jeder Bootfahrsaison durchgeführt werden Reinigung des Tanks jeweils nach 50 Betriebsstunden Kontrolle aller Schrauben und Muttern nach 50 Betriebsstunden Regelmäßige Kontrolle der Korrosionsschutzanode Winkeleinstellung (Trimm), der Neigewinkel des Motors ist mittels Arretierstift so einzustellen, dass die Kavitationsplatte parallel zur Wasseroberfläche liegt, wenn das Boot mit Höchstgeschwindigkeit fährt. Zwischen Kavitionsplatte und Motorboden sollten 0 - 5 cm liegen. Schaftlänge beachten ! Einstellen der Pinne, die Gängigkeit der Pinne kann durch Drehen der an der Schwenkkonsole angebrachten Flügelschraube eingestellt werden Einstellen des Gasdrehgriffes, die Gängigkeit des Gasdrehgriffes kann durch Drehen der am Gasdrehgiffende angebrachten Einstellschraube eingestellt werden Auswechseln von Propeller oder Abscherstift, - mit einer Zange den Splint gerade biegen und danach abziehen - die Propellermutter abnehmen - Propeller entfernen - den Abscherstift entfernen Einbau - Wasserbeständiges Fett auf der Propellerwelle aufbringen - den Abscherstift in die Bohrung der Propellerwelle einführen - den Stift mit der Nut der Propellernabe ausrichten und den Propeller auf die Propellerwelle aufsetzen - Bohrung in der Propellermutter mit der Bohrung in der Propellerwelle ausrichten und den Splint in diese beiden Bohrungen einführen - danach Enden des Splints abbiegen Ende der Fahrsaison - Getriebeöl wechseln - Motor gründlich reinigen - Schutzanode kontrollieren - in Zündkerzenbohrungen Spezialsprühöl einbringen - alle elektrischen Verbindungen mit Spezialsprühöl einsprühen - Motormetallteile, z.B. Vergaser, mit Spezialsprühöl konservieren - Schmierstellen fetten |
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