Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #39  
Alt 17.03.2006, 15:28
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Ausrufezeichen

Bin gerade drauf aufmerksam gemacht worden, ein text des WDR aus dem Jahr 2004
--------------------
Andere Erreger, die sehr wohl über Geflügelprodukte auf den Menschen übertragen werden können, sind die Bakterien Salmonellen und Campylobacter, die unter anderem im Darm von Vögeln vorkommen.
Hühnerfleisch, das beliebteste Geflügelfleisch, ist das am stärksten mit krankmachenden Keimen belastete Lebensmittel: Im Jahr 2002 war nach Angaben des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) ein Viertel aller untersuchten Geflügelproben mit der Darmbakterie Campylobacter infiziert, gegenüber nur 14,5 % im Vorjahr.
2002 waren 15 % aller Masthähnchen und Hühner mit Salmonellen infiziert, etwa ein Drittel davon mit der gefährlichen Variante Salmonella enteritidis.
Diese Unterart ist auch in der Lage, in das Eidotter einzudringen. 0,62 % von 14.000 in Deutschland untersuchten Eiern war salmonellenbelastet, davon 84 % mit Salmonella Enteritidis. Der Umgang mit Rohei-Produkten ist für Großküchen, Gastronomie und andere Betriebe darum strengen Regelungen unterworfen.
-----------------------
Zitat aus :
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com