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  #16  
Alt 29.03.2006, 07:41
nordy
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
1. Wie oben beschrieben den Schmiernippel so positionieren, daß er nirgends das hochkippen behindert (es gibt gerade und gewinkelte Schmiernippel).
2. Den Schmiernippel nicht zuweit einschrauben, da das Gewinde meißtens länger ist als die Wandstärke des Rohres. Sonst schleift die Lenkstange am Schmiernippel. Deshalb habe ich einen Kupferdichtring dazwischen gelegt, der auch noch etwas abdichtet.
Vielleicht hört es sich etwas kompliziert an, ist aber ganz simpel.
Wenn euch die Idee gefällt dann viel Spaß beim Werken.
Paschold bietet die Überwurfmutter mit Schmiernippel an, kostet natürlich ein bisschen was.
Dazu die Kappe (mit Dichtlippe ?), die das Fett beim Heraustreten der Lenkstange in der Führung zurückhält.
Das hört sich nach einem dauerhaften Korrosionsschutz an.

Gruss Nordy
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