Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22  
Alt 22.07.2006, 15:35
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
und genau das ist der Irrtum hier ... eben, so kann man sich täuschen, denn der spezifische Verbrauch steigt mit Normalbenzin! Auch die Fahrgewohnheiten ändern sich ja nicht.
Hallo Dieter,
ich habe ja gelesen, dass Du dies behauptest - ich kann es nicht verstehen - und das obige Posting ist wohl auch nicht gerade eine hilfreiche Erklärung

Der spezifische Kraftstoffverbrauch (g/kWh) ist IMHO ein Maß für die Menge Sprit (g) mit der die gerade aktuell abgegebene Leistung erzeugt wird. Sie ist am geringsten im mittleren Drehzahlbereich und steigt sowohl zu niedrigen Drehzahlen, wie auch zu hohen wieder an. (Drehzahl steht wieder in einen definierten (für den Motor) Verhältnis zu den abgegebenen kWh.

Wenn ich jetzt durch intelligentes Motormanagement Drehzahl etc und damit auch die höchst mögliche abzugeben Leistung verringere ABER für eine optimale Verbrennung Sorge - wieso soll dann der spez. Verbrauch steigen ???

Ich habe keine logische Erklärung dafür - aber ich ja auch kein Maschinenbauer
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com