Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2006, 19:03
Diddel
Gast

Hallo Leute,

da stellt sich mir eine Frage, warum soll hier über Luftverlust und Druckverlust diskutiert werden? Was Bernie schreibt ist doch keine sichtweise sondern eine persönliche Erfahrung. Und wenn Er dann darauf hinweist das wenn das Boot so Angeboten wurde das es "keine Mängel" aufweist hat Er recht wenn Er schreibt das dieses problematisch werden kann.
Wenn ein Boot fachgerecht repariert und gewartet wurde dann ist es blödsinnig zu behaupten das dieses Boot mehr Luft verliert als ein neues. Ich finde es schon immer wieder erheiternd was in Wikies einem zum lesen dargeboten wird. Einfach mal daran denken, da kann JEDER zu JEDEM Thema das schreiben was er für wahr hält. Kontrolliert wird das ganze nur durch die Leser. Und deshalb werden diese "Fachforen" auch nicht zu Papier gebracht, das ist meisst mehr Wert als das geschriebene.

Wenn ich das aber lese das ein Verkäufer sich ans Forum wendet und solch einen Fall schildert rollen sich mir die Fussnägel auf. Ich nehm immer wieder Kontakt zu Verkäufern auf die bei 3 2 1 z.B. versuchen Ihr orginal Metzeler als 8 Jahre alt zu verkaufen. Mit den Antworten und Reaktionen könnt ich ein Buch schreiben. Wenn der Fall wirklich so ist wie geschildert (woran ich eigentlich nicht zweifle) dann stellt sich mir die Frage warum so ein grosser Preisnachlass? Soweit ich informiert bin ist es doch so das auch bei Online-Versteigerungen zusätze wie "Privatverkauf deshalb ohne Garantie" nicht rechtswirksam sind weil ein versteigerter Artikel der Beschreibung entsprechen muss.

So gesehen würde ich mich freuen wenn sich ein Anwalt zu diesem Thema äussern würde.

Grüssle vom Bodensee

Norbert

Themen-Optionen
Ansicht