![]() |
|
|||||||
| Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Hallo Lanoti,
ich komme gerade aus dem Urlaub zurück, war dort das erste Mal mit meinem gebrauchten NS 430 Bj 2000 mit 40 PS Kurzschaft unterwegs. Wir waren immer mit 2 Familien (Kinder 5-8 J + Strandgepäck) auf Tour. Wasserski mit 2 Erwachsene an Bord + Wasserskiläufer war kein Problem. Ich habe den Eindruck, dass sich das Boot bei Wind + Welle aufgrund der großen Schläuche bessser verhält als z.b. vergleichbare Zodiacs. Ein Bugstaufach hat mein Boot noch nicht. Ich benötige den Platz allerdings für die Kinder, die dort gerne stehen bzw. auf den Taschen sitzen. Das Handling zum slippen an Land mit klappbaren Heckrädern war ein Reinfall. Erst mit 6 Erwachsenen konnten wir das Boot am Sandstrand mit sehr viel Mühe hochziehen. Die Befestigungsbleche am Heckspiegel haben dabei sehr gelitten. Ich werde mir doch noch 2 Luftrollen besorgen. Auf festem Untergund sind die Heckräder gut. Steuerstand - siehe Bild. Meiner Meinung nach ist der Steuerstand zu weit vorne. Bei stärkeren Wellen arbeitet der Bugbereich. Die Edelstahlrohre federn auch noch mit. Ich werden die Steuerung deswegen um ein Bodenbrett nach hinten verlegen. Fazit: Ich bin sehr zufrieden. Viel Platz, gutes Fahrverhalten, gute Verarbeitung. Michael Geändert von michabai (19.09.2006 um 23:07 Uhr) |
|
#2
|
|||
|
|||
|
Hallo Michael
der Lanoti hat nach dem Lodestar 430 Rib gefragt.....
__________________
Gruß Stefan |
|
#3
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wie hockt man sich denn da beim Fahren hin? Kommt da noch ein Sitz davor? Auf Knien doch etwas hart? Gruß Carsten
__________________
![]() |
|
#4
|
|||
|
|||
|
Ich finde den Preis des Lodestar gut.Zu denken gibt mir aber das Gewicht ,ob das Boot nur deshalb so günstig ist ,weil Material gespart wurde.
Vergleich: Lodestar 430 95 Kg Bombard 320 135 Kg Zodiak Pro 7 155 Kg Der Gewichtsunterschied Bombard -Zodiak ist erklärbar > Doppeltes Schlauchmaterial.Wo sind aber die 40 kg von Lodestar zu Bombard! Beim Schlauch wurde vermutlich nicht gespart ,dann kann es nur beim Harz und bei den Matten sein (40 kg ).Mir würden schon 10 Kg genügen um die Alarmglocken zu hören. |
|
#5
|
|||
|
|||
|
Hallo
das Pro 7 ist schon eine andere Klasse! Das würde ich nicht unbedingt damit vergleichen! Wenn du die Boote nebeneinader stellst kannst du den Unterschied sehen! Lodestar 1100 + 650 Decitex Gewebe Bombard 2x 1100 Doppelfaden Decitex Gewebe zum Rumpf: Beim Bomard wurde mehr Material verbaut und das Material ist dicker ( merkt man schon wenn man gegenklopft ). An den Seiten ist das z.B. höher gezogen ( etwa 20 cm ) was beim Lodestar nicht ist ( nur etwa 10cm ).
__________________
Gruß Stefan |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|