![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo, abspeisen habe ich mich auch nicht lassen, der Abteilungsverkäufer hat, nachdem ich sauer reagiert habe, angeblich auch in allen Filialen in der Nähe rumtelefoniert, überall nichts mehr.
Und angeblich kommt der Artikel auch nicht mehr rein. Irgendwie war ich zu müde mich mit denen rumzustreiten, ich werde sie in Zukunft einfach ignorieren, bis jetzt haben sie pro Woche immer so 50-100 Euro von mir eingenommen, in Zukunft eben nicht mehr, habe ich denen auch so gesagt. Der Verkäufer kannte mich ja vom sehen, letzlich wird es denen egal sein, aber ich hab halt keine Lust mehr, mich mit denen zu streiten, nicht mehr dort einkaufen und gut ist! Trotzdem DANKE, Gruß Peter
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
was für ein Quatsch wegen einem PC geh ich zum Arlt oder KM-shop oder dergleichen und hol mir genau das, was ich wirklich brauche. Die ganzen Komplettsysteme sind meist teurer und taugen nicht sehr viel. Mal ein paar Eckdaten meines Systems: AMD Athlon X2 64 4400+, 2 GB RAM, Asus A8R32 MVP Deluxe, 500 GB Festplatte (2x250GB), X1800 GTO Grafikkarte mit 256MB Ram, etc. bekommt man schon für günstige 900€ und da hat man dann wirklich Leistung satt! Gut ich hatte schon den Arbeitsspeicher und kam daher mit 640€ so weit, mache allerdings auch Videobearbeitung und brauche daher mölichst viel Rechenleistung. Wenn Du nicht ganz die Power brauchst, dann bekommst Du viel günstiger ein gutes System, vor allem wenn sich der Bekannte auskennt und Ihr das selbst zusammenstellt und steckt... Arbeitsaufwand ist so ca. 2 Stunden bis ein neuer Rechner zusammengebaut ist und Windows zum erstenmal auf dem Schirm erscheint. Ich denke mit 500€ sollte da schon was halbwegs anständiges machbar sein. Mit 1000€ ein sehr gutes System und mit 4000€ das ultimative Hammergerät, das schon beim Kauf sowieso wieder veraltet ist... ![]() Gruß Markus |
|
|||
|
|||
Hallo Markus
der Peter braucht den PC nur dafür Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
dafür ist das Gerät bedingt tauglich, für mehr aber auch nicht. Wenn ich an ein ASrock mit Grafik onboard denke, da wird mir dann wieder klar, warum auch ein Drittsystem mehr als nur 240€ kosten sollte. Meiner Muter hatte ich mal so ein System zusammengestellt und die macht wirklich nur Bilder hin und herschieben... ![]() Aber das Ding war so langsam, daß selbst die Ausführung des Betriebssytems alleine genügte, den Prozessor nahe an seine Leistungsgrenze zu bringen, oder war das Board überlastet ein Athlon XP 2500+ sollte nämlich damit keine Probleme haben und 512 MB Arbeitsspeicher sollten dafür normalerweise auch langen. Daher kann ich nur raten, egal was man machen möchte, wenigstens ein vernünftiges Mainboard zu kaufen und eine Grafikkarte die nicht onboard ist! Also mein Vorschlag: Athlon 64 3000+ Asus A8N5X nForce4 512 MB PC 400 Speicher billige Grafikkarte und 200GB Festplatte sowie Laufwek Gehäuse etc. da kommt man dann für um die 300-400€ an ein vollfunktionsfähiges relativ gutes System und muss nicht mit den "Billigkomponenten" leben, die das Arbeiten so lahm machen, daß selbst Word das ganze System überfordert! Gruß Markus |
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
hats schon recht, aber ich könnte Dir vielleicht einen Motor "zusammenstecken", aber leider keinen PC... ![]() Mit dem was ich jetzt habe bin ich zufrieden, für den Preis und meine Zwecke läuft das sehr flott. Gruß Peter
Ansicht | |
|
|