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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
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Alt 22.02.2004, 12:35
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DieterM DieterM ist offline
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Hallo Tom,

hier hat Nordy schon was sehr Wichtiges angesprochen, nämlich die höhere Verdichtung durch das Abschleifen des Zyl.Kopfes. Bei 1,5 mm wird die Verdichtung doch erhöht, und wenn Du dann noch von der Rennverdichtung damit sprichst, bestätigt sich dies auch nochmal. Aber dann mußt Du auch den hochoktanigen Rennspritt (warscheinlich 100 SAE Oktan Flugzeugbenzin) fahren, sonst ruinierst Du Deinen Motor in kürzester Zeit. Da spielt dann die Einfahrzeit auch keine Rolle mehr.

Auch das Absaufen des Motors beim Beschleunigen ist nicht normal und zeugt für einen schlecht eingestellten Vergaser. In Ergänzung zu Nordy's Empfehlungen, würde ich Dir vorschlagen Motor warm fahren und dann die Luft/Benzin Gemischschraube neu einstellen, denn entweder ist das Gemisch zu mager (warscheinlicher) oder zu fett eingestellt. Falls der Vergaser eine Beschleunigerpumpe hat, kann es auch sein, das diese zu wenig oder garnicht einspritzt. Das kann Dir sicherlich der Fachmann überprüfen, der Dir diese Tuningmaßnahmen auch verkauft hat.

Gruß
Dieter
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