![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Nähere Informationen zum Boot
Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, wenn mein Name von anderen Nutzern nicht lesbar ist. Ich bin ein Neuling in diesem Forum und habe wahrscheinlich bei der Registrierung irgendeinen Fehler begangen.
Ich heiße Udo Poppe und wohne in Eisenach. Nun zum Boot: Es handelt sich um ein SVX 500 von Sevylor. Ein aufblasbares Kajak für 2-3 Personen. Mit 5 m Länge also kein Badeboot. Ein Hartkajak ist sicherlich besser. Nur für meine Anforderungen genügt ein Schlauchkajak. Ich will an keinen Wettkämpfen teilnehmen, sondern einfach bei Lust und Laune ein bißchen Wasserwandern. Dann rein in den Kofferraum mit dem Boot, aufblasen und los gehts. Ich bin angenehm überrascht von den vielen Meinungen und Anregungen die ich erhalten habe. Es ist durchaus möglich (wahrscheinlich), daß der mangelnde Geradeauslauf an meiner unprofessionellen Paddeltechnik liegt. Auch der Gedanke ein Steuerruder anzubauen, ist gut.Allerdings bin ich noch nie ein Kajak mit Steuerung gefahren und kann mir deshalb dazu keine Meinung bilden. Der Bootshändler sagte mir, daß es eine Steuerung für das Boot gibt, aber nur in den USA. Sicherlich kann man über das Internet eine Steuerung bekommen, aber ob es etwas bringt? Es wäre nett, wenn Ihr Eure Meinung sagen könntet, was amsinnvollsten für mich wäre: richtig paddeln zu lernen, eine Steuerung anzubauen oder einen Kiel. Ich denke mal, Ihr werdet mir raten, das richtige Paddeln zu lernen. Dann hätte ich noch eine Frage dazu: Kennt jemand, in meiner Umgebung (Mitte Deutschlands), eine Person oder Verein, die soetwas anbieten? Vielen Dank für die bisherigen und kommenden Antworten Udo Poppe |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|