Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 19:32
Poubelle
Gast

Hallo Markus,

wir habe sehr gute Erfahrungen mit Coelan gemacht, das Zeug ist enorm Strapazierfähig. Unser erstes Novurania haben wir damit komplett beschichten lassen (Grundfarbe weiß), man kann das aber wohl auch selber erledigen.

Zur Zeit haben wir wieder ein Novurania und müsen auch hier die weißen Schlauchteile neu beschichten (zum Glück dieses mal nur die Doppelungen, da Grundfarbe grau). Das werde ich dieses mal selbst erledigen. Ich schwanke da noch zwischen Gummipaint, mit dem ich noch keine Erfahrung habe und wieder Coelan.

Bei Coelan muß die alte Beschichtung (Hypalon) komplett runter, dann kommt ein Haftgrund, dann ich glaube 4 Lagen Coelan mit der jeweiligen Farbbeimischung und zum Abschluß haben wir beim letzten mal 2 Lagen gefärbtes, mattes Coelan bekommen, alles in allem ein irrer Aufwand, aber es lohnt sich.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Überholung

Bodo

Themen-Optionen
Ansicht