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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Bilder und beschreibung DT4
Hallo Binom
Dein Nickname ist schon zu sehen,üblicherweise unterschreiben wir trotzdem mit unserem Vornamen,ist halt etwas persönlicher. Ich war eben mal in der garage und habe ein paar bilder gemacht. Im prinzip macht mein Benzinhahn auch nuredn onboard tank des Motors auf oder zu, in der zuleitung zur benzinpumpe ist ein T stück von welchem ein Anschluss zu einem Schnellverschluss (bajonettverschluss mit federbelasteter kugel) an derfrontseite des Motors geht. (in dieser leitung ist auch noch ein kleiner benzinfilter). Betrieb mit internem Tank: Benzinhahn offen, schnellverschluss getrennt, betrieb mit externem Tank: benzinhahn zu, schnellverschluss mit Tank verbunden,mit pumpball vordruck in der leitung erzeugt,fertig. Ich hatte statt des original Schnellverschlusses mal einen yamaha Anschluss drsn, damit ich den Motor mit den gleichen tanks wie meinen yamaha betreiben kann,das hat auch einwandfrei funktioniert. Hoffentlich kannst Du auf den Bildern gwnug erkennen, dürfte kein Problem sein das mit einem normalen Tstück und Handelsüblichen benzinkupplungen nachzubauen. Gruß thomas |
#2
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noch 3 bilder
hier noch 3 bilder
![]() falls noch fragen sind, nur zu! |
#3
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Vielen Dank lippi. Genau das waren die Informationen, die mir noch gefehlt haben um den Anschluss nachvollziehen zu können.
![]() Gruß Daniel |
#4
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Daniel
beim Schnellverschluss ist die bauart eigentlich egal, nimm am besten etwas das zu deinem Tank passt, t Stück sollte es im Autozubehör geben. |
#5
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Ich habe einen Schnellverschluss (wenn das das Ding am Motor in Fahrtrichtung links ist) bei einem Auktionshaus erstanden. Nur leider ist der Durchmesser für die vorhandene Bohrung am Motor zu groß. Nun werd ich erst einmal den Durchmesser nachmessen und dann hoffentlich den richtigen besorgen. Danke für den Tipp mit dem Autozubehörladen. Werd da gleich mal nachfragen.
_____________________ LG Daniel |
#6
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Daniel
der original Anschluß ist eingeschraubt (gewinde im gehäuse), der yamaha Anschluß den ich benutzt habe passte auch nicht wirklich, habe ich mit großer mühe in das gewinde reingewürgt (Anschlußteil für schlauch war aus plastik) wenn Du schon einen Anschluss hast, bohr doch einfach das loch passend auf, danach entweder passendes gewinde reinschneiden oder Mutter hintersetzen, im Notfall einkleben, dann Schlauch von hinten aufstecken, fertig. Tstück könntest Du eventuell auch auf einem Schrottplatz bekommen, in vielen autos gibt es jade Menge unterdruckleitungen mit allen möglichen verbindungen, die alle in etwa den gleichen Durchmesser wie die Spritschläuche beim Suzuki haben. Viel Glück bei der Suche. |
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