![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hallo, zum Slipwagen kann ich Dir nichts sagen, leider.
![]() Schaltung/Lenkung wären nähere Infos gut, hast Du ein Armaturenbrett im Boot, hast du die Aufnahmeplatte für die Schaltung schon auf dem Schlauch oder willst Du eine Konsole/Steuerstand einbauen oder wie? Züge ausmessen ist ein Thema für sich, haben wir auch schon mal gehabt, ist sicher irgendwo im "Archiv", aber unter welchem Stichwort...? Beim Johnson auf jeden Fall den Gaszug 1 Fuß länger nehmen als den Schaltzug, weil einer links, der andere rechts am Motor sitzt, sonst kannst Du die nicht ordentlich zusammen nach vorne führen. Vor allem hinten nicht in zu engem Radius führen, sonst werden sie schwergängig. Das was exakt passen muß ist das Lenkkabel, mit den Zügen kommt man irgendwie klar, aber das muß sitzen, sonst klappt es nicht, wie soll es am Motor befestigt werden, vorne am Motorbügel denke ich mal bei dem Motor. Da gibt es einen Adapter, schau mal beim Segelladen oder irgendwo im Netz, das findest Du schon. Zur Längenbestimmung mal 2 Bilder aus dem allpa Katalog, dannach habe ich meins auch ausgemessen und hat gepaßt. Kommt aber auch darauf an, wo der Außenzug befestigt wird, wahrscheinlich am Spiegel, dafür gibts auch eine Vorrichtung, bei allpa oder sonstwo. Nimmst Du so Maß, wie unter Spiegelmontage. Zur Schaltung schreib mal welche und wohin oder überhaupt näheres, dann kann man Dir besser helfen! Gruß Peter
P.G. Geändert von skymann1 (03.01.2007 um 22:58 Uhr) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|