Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2007, 12:27
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 229

Zitat:
Zitat von attorney
Hi,

das Dillennium käme auf 60.000,- €, das Envy 710 käme in etwa 45.000,-€, ein Preis, der mir auch für das ZAR 57 Welldeck genannt wurde.
Sicherlich wären da noch etwas Verhandlungspielraum und Einsparmöglichkeiten an der Ausstattung.
Die Probefahrt werde ich wahrnehmen, mit dem Kaufen muss ich noch warten, bis ein Nachlass geregelt ist, was sich noch gut bis nächstes Jahr hinziehen kann. Aber nur damit kann unsereins etwas zu den Sternen greifen.
Das Scanner Envy wäre neben dem Zar 57 schon ein Boot meiner engeren Wahl, wenn ich das Geld mal zur Verfügung habe.

Bin aber auch noch am überlegen und abwägen, ob ich einem Rib einen gleitfähigen Motorsegler mit 90 PS vorziehe, den ich auf der Messe gesehen habe, und zwar wegen seiner vielfältigeren Einsatzmöglichkeiten gerade auf den interessanten Binnenseen, wo Motorboote nicht erlaubt sind. Ist bei mir halt im Moment noch nicht wirklich spruchreif. Aber die Wartezeit nutze ich halt zum Testen und Ausprobieren , um herauszufinden, was das wirklich richtige Boot für mich und meine Familie ist. Fest steht, dass was Grösseres her muss, wenn nicht morgen, dann halt übermorgen.

Gruss
Rainer
Hallo Rainer

Ich habe einen WellDeck. Auf diesem Boot kannst du mit 4 super und wenns unbedingt sein muss noch weitere 2 Personen (Kinder) übernachten. Die vordere Liegewiese hat eine Größe von 180 x 140 die Hintere eine von 190 x 170 cm. Stauraum gibts auf dem Boot, das glaubst du nicht. Wie er sich im Rauwasser verhält kann ich noch nicht sagen, weil ich erst einmal mit einem Zar 75 probiert habe. Der war übrigens genial im Rauwasser.
Grüße Franz

Themen-Optionen
Ansicht