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Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
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#1
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Hallo
ganz einfach!! AB verkaufen und dir einen 15PS AB kaufen! Der Aufwand ist meiner Meinung nach viel zu groß
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Gruß Stefan |
#2
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Guten Abend!
Stefan hat recht, aber wenn Du eine alte Mühle hast so wie ich, Bj 1982, dann geht es sehr einfach. Wie alt ist dein Motor, ist er noch ein Motor oder schon eine Mühle. Der Unterschied, eine Mühle läuft und läuft und..... Näheres wenn ich weiß wie alt Dein Motor ist. Lg Ingo |
#3
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hallo cresingo,
baujahr 1985-91. ![]() |
#4
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Hi, Dirk!
Entschuldige die späte Reaktion von mir, die Übersiedelung aus meinem Winterquartier in den Sommersitz hat mich etwas in meinen Internetaktivitäten eingeschränkt. Zur Sache: Du gibst als Baujahr 1985-91 an, was ist jetzt richtig 85 oder 91 oder dazwischen drin. Du hast doch eine Motornummer am Motor, aus der kannst Du das BJ ableiten. Wenn Du auf der "Gaskulisse" eine mechanische Sperre hast, entferne diese und Du hast dann etwa 14 PS. Keine Änderungen am Vergaser notwendig. Messfahrten haben diese Leistungssteigerung bestätigt. Das letzte Bild ist die Gaskulisse ohne mech. Sperre. Lg. Ingo |
#5
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9.9 PS Yamaha Aussenborder tunen und Trimmung & Schraube
Hallo zusammen, ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme bei Euch im Forum. Mein Name ist Sven und ich möchte mein Yamaha Aussenborder 9.9 Ps Typ 9.9D Nummer 6M4 S 002180 auf 15 PS leistungssteigern. Ich habe auch schon hier im Forum gesucht und im Netz aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Motorenerfahren bin ich einigermassen. Allerdings möchte ich nicht wenn es nicht sein muss erstmal alles zerlegen und dann gucken ! Hat einer von Euch eine Idee ? Einen Gasanschlagsbegrenzer konnte ich nicht finden (siehe Bilder)?! Vielleicht Membranen tauschen ? Ich würde mich freuen wenn einer von Euch das schon gemacht hat und mir das "Geheimnis" verrät
![]() Weiter habe ich noch eine Frage zu der Trimmung. Der Motor hängt an einem Zodiac Länge ca 350 - 380 cm . Typ kann ich noch mitteilen. Wie muss ich die einstellen ? Auf den Bildern seht Ihr wie die aktuell eingestellt ist. Zu der Schraube : Es ist eine 91/4x9-J verbaut meiner Meinung nach recht verschlissen (siehe Bilder) ? Würdet Ihr die tauschen bzw kann ich die anschleifen ? Wie wär die beste Steigung ? Ich hoffe Jemand kann mir helfen. Viele Grüsse aus Osnabrück Sven |
#6
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der motor ist ganz leicht zu entdrosseln. der vergaser hat einen anschlag, der ihn nicht ganz öffnen lässt, musst du mal schauen. dann den membranblock ausbauen und den anschlag für die zungen auf 6.5 mm ( OHNE GEWÄHR, ist zu lange her. bitte nochmal weiter im web suchen !! ) einstellen (vorsichtig aufbiegen ). viel erfolg!
ps den prop würde ich überarbeiten lassen oder wegschmeissen und neu kaufen. so teuer sind die nicht... |
#7
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Zitat:
Frag mal bei Gröver in Köln
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Ganz liebe Grüße von Jürgen aus dem Ruhrpott, der jetzt im Weserbergland lebt. |
#8
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Zitat:
hab Dir PN geschickt, allerdings war die erste falsch (hatte ich schon mal getipselt und nur kopiert). Sorry.
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MfG Bernd |
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