![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke Leute,
Habe gestern bei Satelliti, über die Homepage einen Importeur in Wien gefunden und habe in heute gleich kontaktiert, leider ist die Firma noch so neu das sie keine Ersatzteile auf Lager haben und auch noch keine Bestellen können.
Nun bin ich bei uns zur Forstverwaltung in St. Johann, die haben nämlich fast alles auf Lager, die großen Radlager hatten sie die Kleinen bekomme ich morgen Ich hoffe morgen läuft der Trailer wieder, werde gleich beide Seiten erneuern. Kostenpunkt ca. € 120,- @ Reini habe im Herbst auch die Trommel herunten gehabt und kontrolliert, war aber noch nichts zu sehen. LG Sepp |
|
|
||||
|
||||
|
Servus Sepp,
Zitat:
Wenn man aber das Lager reinigt und kann man anhand der Laufflächen schon sagen ob das Lager i.O. ist oder ob es gewechselt werden sollte. Der Zustand des Fettes gibt auch schon einigen Aufschluss über den Zustand des Lagers. Weiters sollte auch darauf geachtet werden das beim zusammenbau nicht zuviel gefüllt wird. Wenn im Betrieb das Fett heiß wird kann es über den Wellendichtring entweichen und verschmiert somit die Bremstrommel, wenn vorhanden. lg Reini
|
||||
|
||||
|
Radlagerager tauschen
Hallo Sepp,
welchen Trailer hast du in Verwendung? Ich bin auch am überlegen die Lager sowie die Bremsbelege bei meinem Pongratz PBA 850 zu erneuern. Die Bremswerte sind zwar noch am untersten Limit und OK, aber wenn ich aber schon ein Service mache, dann gleich ordentlich- War es bei dir aufwendig? Im Prinzip sind die Trommelbremsen ja eine simple Sache, die Lager abziehen und wieder aufpressen,...
|
||||
|
||||
|
hallo
die haltbarkeit der lager kommt meiner meinung auch drauf an was es für lager sind,mein alter trailer hatte normale kugellager drin wo man das spiel noch an der kronenmutter einstellen musste,die haben schon nach einer saison geräusche gemacht.mein jetziger trailer hat geschlossene kompacktlager drin,die sind wesentlich haltbarer. ich kaufe meine lager im e-ba... da sind die wesentlich günstiger als beim hängersevice hier vor ort. zum vergleich 35 euro beim händler um die ecke und 21 euro im auktionshaus. gruß timo |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
alarmiert durch diverse Beträge im Forum hab ich meinen Trailer vor dem Urlaub nochmal in der Werkstatt checken lassen. Das Ergebnis war ernüchtend. Laut Werkstatt wären die Radlager auf den nächsten 100 - 150 Kilometer festgegangen. Besten Dank nochmals an alle Forumsmitglieder. Jetzt kann es am Freitag nach kroatien gehen Werner |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|