Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2007, 21:28
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Udo
Hi,
habe gerade wieder eine verseuchte Mail von Dieter bekommen , ist ja nix neues .
Aber von Mathias ( Rotti ) habe ich gerade auch eine bekommen
Solltet mal eure Mailausgänge kontrolieren,
Gruß Udo

Tut mir Leid Udo, habe heute über 2 Stunden ein Großreinemachen in meinem Notebook durchgeführt. Nachdem ich gestern schon den Skype vorsorglich desinstalliert hatte, wurde heute die von Symantec (NORTON) unter gesichertem Modus extra empfohlenen Arbeiten durchgeführt (extra Anfrage mit Muster des infizierten Textes). Zusätzlich habe ich den Rechner entschlackt und defragmentiert. Zusätzlich habe ich den Spybot nochmal drüber laufen lassen der nichts mehr gefunden hat, natürlich alles in gesichertem Modus.

Aber anscheinend sitz der Trojaner aus Brasilien immer noch drin, das Mistvieh! ...

Wenn das weiter anhält, werde ich wohl oder übel meinen Rechner komplett neu aufbooten müssen. Leider geht die Ad-aware nicht drauf, das System sperrt sich, hatte mir Rotti (danke!) auch schon empfohlen. Auch Snoopy und Berny hier vielen Dank für die Empfehlungen.
Alt 23.05.2007, 23:14
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Tut mir Leid Udo, habe heute über 2 Stunden ein Großreinemachen in meinem Notebook durchgeführt. Nachdem ich gestern schon den Skype vorsorglich desinstalliert hatte, wurde heute die von Symantec (NORTON) unter gesichertem Modus extra empfohlenen Arbeiten durchgeführt (extra Anfrage mit Muster des infizierten Textes). Zusätzlich habe ich den Rechner entschlackt und defragmentiert. Zusätzlich habe ich den Spybot nochmal drüber laufen lassen der nichts mehr gefunden hat, natürlich alles in gesichertem Modus.

Aber anscheinend sitz der Trojaner aus Brasilien immer noch drin, das Mistvieh! ...

Wenn das weiter anhält, werde ich wohl oder übel meinen Rechner komplett neu aufbooten müssen. Leider geht die Ad-aware nicht drauf, das System sperrt sich, hatte mir Rotti (danke!) auch schon empfohlen. Auch Snoopy und Berny hier vielen Dank für die Empfehlungen.
Hast du den Stinger aus meinem Link versucht ?
Wichtig:
Schalte auch die Systemwiederherstellung ab , sonst hast du das Teil nach jedem booten wieder ,
Ansonsten die Kiste plattmachen
Lasst mich raten ,verwendet ihr Outlook ?
Alt 23.05.2007, 23:15
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:

Boot Infos

Mich hat der Rotti heute auch erwischt!
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!

Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Alt 24.05.2007, 00:21
goeberl
Gast

mathias, hab auch post von dir bekommen.
blöde frage von einem, der sich mit der technik nicht auskennt:

wenn ich das mail aufgemacht habe, aber nicht den anhang, kann dann auch schon was passiert sein?
hab übrigens keinen outlook, mach das alles über webmail.

lg martin
Alt 24.05.2007, 07:34
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Langsam Leute, keine Panik !

1) Wenn die Mails von Rotti oder Dieter kommen, heißt das noch lange nicht, dass die beiden diese auch verschickt haben !!!
Hat jemand die Header schon mal angesehen (Quellentext der Mail ansehen, darin steht, woher die Mail wirklich kommt!)

2) Wenn man Trojaner auf seinem System findet, heißt das noch lange nicht, dass diese auch aktiv sind! Es kann schon sein, dass zB Trojaner gefunden werden, die eine Vorversion eines Virenscanners in Quarantäne geschickt hat, oder auch andere Möglichkeiten.
Ist ungefähr so, wenn ein Auto in der Garage gefunden wird, heißt das noch lange nicht, dass dieses gerade läuft.

3) Avast verfügt in den Optionen über eine sogenannte "Boot-Time Steuerung" klingt irgendwie blöd, ist aber nichts anderes, dass ein Totalscan vor dem Booten von Windows durchgeführt wird. Auch das kann helfen, versteckte Viren aufzuspüren.

4) Auch mails ohne Anhang können schädlich sein, wenn sich zB ein Script im Quellentext befindet, welches eine Schadstelle von Outlook oder einem anderen Programm ausnützt. Dann reicht das reine Betrachten der Mail aus, dass etwas installiert ist.

Wie gesagt, ein Header wäre mal interessant:
Outlook: Rechte Maustaste auf die Mail -> Optionen -> Internetkopfzeilen -> markieren -> kopieren -> mir per PN schicken (bitte nicht hier posten !)

Ich erhalte keine derartigen mails, vermutlich wehrt sie mein Spamfilter am Mailserver ab. (eine habe ich erhalten, per Webmail angesehen, aber damals gelöscht, seither keine Mail mehr.)
Alt 24.05.2007, 07:58
Udo
Gast

Hallo Berny,
kannst du damit etwas anfangen?

Received: from [82.165.40.141] (helo=p15158747.pureserver.info)
by mx02.web.de with esmtp (WEB.DE 4.107 #114)
id 1HqvXY-0008UB-00
for [email]u.........[/emai Wed, 23 May 2007 20:26:28 +0200
Received: by p15158747.pureserver.info (Postfix, from userid 30)
id D5D1D1406A72; Wed, 23 May 2007 20:26:28 +0200 (CEST)
To: [email]u..........[/emai
Subject: Muito Boa Essa Vale a Pena
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Content-Disposition: inline
From: "M.Rottensteiner" <m.r................@sbg.at>
Message-Id: <20070523182628.D5D1D1406A72@p15158747.pureserver. info>
Date: Wed, 23 May 2007 20:26:28 +0200 (CEST)
Sender: wwwrun@p15158747.pureserver.info

Gruß Udo

Geändert von Udo (24.05.2007 um 08:04 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht