![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Hi Ingo,
vielen Dank fuer deine Antwort und sorry fuer meine "Nicht-Umgehende-Antwort". Ich war die ganze Woche geschaeftlich in Indien. ![]() Hier nun meine Motornummer: Yamaha 9.5A, Nr. 650 S 26947 Ich freue mich auf weiterfuehrende Infos ![]() Georg |
#2
|
||||
|
||||
War nicht bös gemeint, die Erinnerug!
BJ 1972-1978 als Standarschaft, mit 9,5 oder 12 PS. Die 12 PS kannst ganz einfach mobilisieren indem Du die mechanische Sperre auf der Gaskulisse entfernst. Auf Grund von Messfahrten haben wir festgestellt, dass adnn sogar mehr als 12Pszur Verfügung stehen. Viel Spass beim entdrosseln! Lg.Ingo Habe selbst einen 78er (682CS) |
#3
|
|||
|
|||
Danke Ingo, das klingt ja sehr erfreulich.
![]() Koenntest du mir bitte noch genau erklaeren, welches genau die "Gaskulisse" ist...nicht dass ich etwas falsches entferne. Falls du die Zeit dazu hast, waere es hervorragend ein Foto davon zu haben... LG Georg |
#4
|
||||
|
||||
Ich denke die Bilder sind selbsterklärend. Da kannst nichts falsch machen. Du solltest nur im ersten Einsatz mit einem Drehzahlmesser kontrollieren ob der Prop passt. Zeiaufwand: 3x10 sec. Schauen wo, weg damit, Bier holen und trinken.
Lg. Ingo |
#5
|
|||
|
|||
Ingo, du bist ab sofort mein persoenlicher Held...
![]() Vielen Dank fuer die super Fotos. Ich werde mich gleich an die Arbeit machen... ![]() Georg |
#6
|
|||
|
|||
Ingo, ich habe eben deine Bilder mit meinem Motor verglichen und kann den besagten Begrenzer nicht finden. Mein Motor scheint etwas anders auszusehen. Siehe Bilder
|
#7
|
||||
|
||||
Hallo Georg, wenn Du den Gasdrehgriff ganz aufdrehst und die Rolle geht in die Endposition, dann kannst die von mir aufgezeigte Möglichkeit leider nicht realisieren. Au Deinem 3. Bild sieht das so aus als ob es diese einfache Variante der Leistungsentfaltung nicht gäbe.
Lg. Ingo |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|