![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
falsch ausgedrückt
Zitat:
hab mich unklar augedrückt. ![]() meinte natürlich eine pn an robi007 ![]() und hier die kosten die er bezahlt hat gruß geri
|
|||
|
|||
Ich habe noch ein Detail vergessen - es fängt bereits zu piepsen an wenn ich den Zündschlüssel umdrehe ohne den Motor noch zu starten. Es piepst ca. im 1 Sekunden Takt. Ich nehme daher an, dass ein Sensor kaputt ist, die Frage ist nur wie stelle ich fest welcher ?
Gruß Robi |
|
||||
|
||||
Na dann wird's wohl der Ölmengen-Sensor sein !!!
Vielleicht auch noch eine Möglichkeit: Luft in der Ölleitung - ich bin mir nicht mehr sicher, ob's dann auch Alarm gibt. Vielleicht kann Bernie mal im Werkstatthandbuch nachsehen. Der DT 65 war da ja auch drin! Reinhard
Ein gerader Kurs ist oft der beste. Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt. Geändert von Chester (01.06.2007 um 15:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo hat jemand ein Wekstatthandbuch vom DT65 und könnte mir die relevanten Seiten wo Alarme beschrieben werden und Impellerwechsel beschrieben ist scannen?
Mit dem Draht im Kontrollwasserschlauch war ich jetzt schon, hat aber nichts geändert. Heute bekomme ich den Kompressor , wenn das auch nichts hilft muss ich wohl schrauben. Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Hallo Robert,
Ich besitze einen Suzuki Dt 55, Bj. 91 (dürfte mit Ausnahme der Vergaser ziehmlich baugleich mit dem Dt 65 sein) - ich hatte zu Beginn der letzten Saison ein ähnliches Problem mit dem Auslösen des "Notlaufprogram" (Ca. 3000 Touren und Einschalten des Summers) - bei mir war die Ursache der "Öldurchlaufsensor" für das "auto-lube" (Frischölschmierung) - dieser befindet sich in der Leitung nach dem Frischöltank - im Sensorelement ist auch ein kleines Ölfiltersieb eingebaut - nach vorsichtiger Reinigung desselben war das Proplem beseitigt! Bei mir hatte die ganze Angelegenheit glückliicheweise keinerlei mechanische Konsequenzen, da ich nach längerer Standzeit grundsätzlich erstmal mit Gemisch (1:100) fahre, bis feststeht, daß die Frischölschmierung einwandfrei funktioniert. Ansonsten: Vorsicht!, Vorsicht!, Vorsicht! Grüße vom Attersee Michael |
|
||||
|
||||
Ist eigentlich schon alles gesagt worden. Mein Motor piepst auch, sobald ich den Schlüssel herumdrehe...weil eben noch kein Wasser fließt...
Es gibt den Sensor für: Öfluss, Olstand und oben in der Nähe des thermostats einen Durchflusssensor für das Wasser. Neuere Modelle, meiner hat es noch nicht, schlaten ins Notprogramm, wenn einer der Sensoren einen Fehler meldet... Kontrolliere den Impeller und lass, ehe der Motor auf Grund von vermuteter Hitzeschäden in die Werkstatt gebracht wird, die Kompression prüfen. Bei mir haen alle drei 9bar.
|
|||
|
|||
Vielen Dank an Alle, jetzt hab ich doch einige Informationen für die Fehlersuche.
Morgen gehts los ! Das Forum ist echt Super !!!! ![]() ![]() ![]() Gruß Robert |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|