![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Schwimmweste
Hallo Markus,
ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, aber verstehen kann ich Deine Meinung nicht im entferntesten. Zum Vorpost von Jörg. Mit Schwimmweste schlägst Du sicher nicht hart auf einen Gegenstand im Wasser auf, es sei denn du prallst zufällig auf was, das aus dem Wasser ragt. Aber jetzt zum Verhalte auf dem Meer allgemein. Ich habe 2 1/2 Jahre in Portugal gearbeitet und war jedes Wochenende an der Algarve unterwegs. Dabei habe ich genügend Situation erlebt, z. B. weil man es als junger Wilder auf dem Meer hat "krachen lassen". Ohne Schwimmweste könnte ich dieses Posting nicht schreiben. Schei... auf 31 Grad Wärme und die damit verbundenen leichten Unanehmlichkeiten einer Schwimmweste. Jetzt ein Beispiel von meinem Freund Chris und seiner Frau. Diese sind mit dem Surfbrett abgetrieben, (denn der Wind kann dort gemein sein) und immer weiter abgetrieben. Ohne Schwimmweste wären beide draußen ersoffen. Wir sind gerade von einer Tour zurück und wurden durch Menschen am Strand auf die beiden weit außen Treibenden aufmerksam gemacht und haben Sie hereingeholt. Zu diesem Zeitpunkt wußten wir nicht mal, dass es Freunde von uns waren. Sonstige Boote am Strand mit entsprechender Motorisierung Fehlanzeige. Ich könnte jetzt auch noch von vielen anderen Vorfällen auf See und Fluß schreiben, bis der Server voll ist. Markus, ich hoffe trotzdem, dass nie der Tag kommen wird, an dem Du Deine Meinung ändern musst. Du bist für mich der Leichtsinn in Person, denn auf dem Meer ist eine Rettungsweste absolutes muss, und zwar am Körper und nicht in der Kiste. Gruß Erich |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|