Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2007, 13:55
Benutzerbild von magic6
magic6 magic6 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

das boote beschädigt wurde ,ist ärgerlich für die eigner, aber an diesem tag sind leider auch 6 menschen ertrunken,lt. dem wirt vom skrape auf dem camp medulin.
weiter draussen in richtung leuchturm lag auch eine segelyacht auf den felsen, lt. anderen bootsfahrern ein opfer der bora.

ich selber war leider auch ohne auch ohne wetterbericht nach levan rübergefahren und wurde von der bora überrrascht.sie zog innerhalb 5 minuten auf ohne vorankündigung.lag am strand und es kam wind auf, ich blickte rüber richtung kazela, oh scheisse weisse schaumkronen auf den wellen.
schnell alles zusammen und mit vollgas los, hatte kräftig wellen und das dorado war zeitweise gut aus dem wasser, fühlte mich jedoch zu keiner zeit unsicher,mein glück war das ich wind von hinten hatte und ich so das gas gut stehen lassen konnte.
irgendwie war ich sogar stolz auf mein boot, den es lief super, auch unter solchen bedingungen.
die booote mit 5 ps hatten arg mit wasser über schlauch und mit dem vorwärtskommen zu kämpfen.
ich hielt auch stets ausschau nach leuten welche eventuell hilfe brauchen um evtl. auszuhelfen.
kollegen draussen beim leuchturm hatten weniger glück, sie mussten gegen den wind und wellen angehen, suchten sich eine bucht sicherten ihre boote im verbund mit vielen ankern und ketten schwammen ans ufer und machten sich zu fuss auf den heimweg, sie holten am nächste tag aber ihre boote unversehrt ab.

was habe ich gelernt ? unterschätze nie das wetter und die natur !

und noch etwas ot: die jet ski jungs nervten diess jahr enorm, die heizen kreuz und quer mit einem affenzahn, aber vergessen dabei sich umzusehen, mir wäre fast so ein trottel reingefahren

nichts desto trotz war es ein toller urlaub und ich wünsche allen ein schönes wochenende.

martin

Themen-Optionen
Ansicht