![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hi Gerald
...zwei Motoren bringen Sicherheit-auch wenns nur 2-takter sind... ...zwei Motoren bringen-als 2-takter-auch mit weniger angegebenen PS-als ein 4-er(in der gewissen ps-klasse)mehr schub und vorankommen-in-oder bis zu einem gewissen Level... ....beim Verbrauch-da halt ich mich raus...ist ne Einstellungssache... Ob die genehmigt sind bei dir und für den Bootstyp weiss ich auch nicht... Aber zu meinen Vorrednern-die von dir verglichenen-und der vielleicht auch ausgewählte Motor passt auch als Doppelmotor-dabei ist nicht Länge x Breite und Lenkeinschlag entscheident-sondern das ganze durch 2....denn die Motoren beschreiben eine Kreisbahn-und das passt....auch bei unter 1,20m... ....um den ordentlichen Schub oder Vmax zu erreichen-da musst mit den Props spielen... ....aber 2 gleichdrehende Motoren-das geht nicht....da glaub ich auch ferdis Posting nicht.... ...klar man kann die Trimmflossen voll auf positiv schrauben(entgegen der Drehrichtung)von dem einen Motor-aber das wär ja wie ne Drehmomentbremse... ...denn alle Doppelmotorisierungen sind links-und rechtslaufend... ....aber ob bei deinem Boot ne vorgegebene Metallplatte ist-ist doch egal-mach sie weg-schraub an-und fahr.... ![]() .. und unabhängig vom Nutzen-oder vielleicht Sicherheit-viele Leute machen es einem vor-und Die....die wohnen am Meer-also......es bleib Dir überlassen-aber mach es-würd mich selbst interessieren..... ....ich hab selbst 20ps und 27kg drüber-es geht-aber nach diesem Posting,werd ich auch ein ´Outlaw´sein.... Gruss Gunar ![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|