Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.12.2007, 21:13
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 419
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von danny877

Wie ich gerade hier gesehen habe unterscheiden sich die Zündspulen für 1. und 2. Zylinder sogar!? zumindest preislich und bestellnummertechnisch gibt es bei Mariner Unterschiede zwischen den beiden Spulen.
Hm, dafür finde ich im Moment keine plausible Erklärung.

Was mir dazu einfällt ist, dass bei einer natürlich das Zündkabel etwas länger sein könnte ... Aber das soll gleich ein paar Dollar ausmachen?

Und was ich am Schaltplan hier sehe, ist, dass von einer Zündspule noch ein zweites Kabel in Richtung Flywheel Magneto zu gehen scheint
Aber das kann auch bloss die Masseverbindung sein.

Grundsätzlich ist mir noch nie begegnet, dass an einem Motor unterschiedliche Zündspulen vorkommen. Aber geben wirds wahrscheinlich auch das.

Inwiefern unterscheiden sich denn deine Zündspulen?

btw, bin zufällig auf die Zündspulen-Sollwerte gestossen:
primär 1,7 Ohm +/- 10%
sekundär 6 kOhm +/- 20%

Gruss
Andreas
__________________
Gruss
Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)

Geändert von ghaffy (13.12.2007 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com