![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Verbrauch
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Naja mit dem etwas lauteren db Werten könnte ich leben.
Wenn der Tohatsu tatsächlich nur 10% mehr verbraucht macht sich das ja fast schon mit der Ersparnis in der Anschaffung wett. Bleibt nur das 2-takt Öl zu kaufen, gibts ja auch nicht umsonst. Mal sehen was noch für Meinungen kommen. Grüße Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Öl musst du beim Honda auch kaufen ( Ölwechsel). Beim Tohatsu ist der Wartungsaufwand wesentlich geringer.
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang
mit einem Tohatsu bist du was <das Thema zuverlässigkeit betrifft auf der sicheren Seite. Ich habe nun den 2 Tohatsu (genau genommen den dritten) und bin zufrieden. Mein jetziger TLDi 70 stellt mich grundsätzlich zufrieden, ich muss allerdings noch etwas mit dem Propeller experimentieren, der jetzige 15er Alu ist nicht das wirklich richtige.
Verbrauch hängt natürlich sehr von den Bedingungen und der Fahrweise ab, aber er ist sicher in der Nähe der 4 takter. Das Öl ist sicher ein Kostenfaktor den man beachten sollte. Gruß Harald
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
ich bin den BF 40 (annähernd baugleich wie der BF50) gefahren. War damit sehr zufrieden. Auch kenne ich einige andere mit dem BF40 (war mal bei uns die Obergrenze am See). Alle bislang zufrieden und keine bekannten Probleme. Somit gehe ich hier auch von einer guten Zuverlässigkeit aus. Würde auch beachten auf welche Werkstatt Du zurückgreifen kannst. Bei uns sind nun einmal sehr viele Hondavertretungen.
Ansicht | |
|
|