|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#31
|
||||
|
||||
Irgentwie kommen wir hier zu keinem FAZIT..
__________________
"Ich werde da sein, als der ich da sein werde" |
#32
|
|||
|
|||
Ich denke, man sollte die Schilderungen von Möpsel im "boote-forum" nicht als Massstab nehmen. Oder doch? Rechnen wir mal: Bei Möpsels Forellenzüchter hält ein Yamaha 3 Jahre, bei mir schon 30. Haben wir also eine zehn mal längere Betriebsdauer. Somit wäre nach Möpsels Schilderung ein Parsun bei mir nach knappen sechs Jahren schrottreif. ...Oh! das wäre doch wirklich etwas zu kurz. (Aber nun kennen wir ja nicht den Pharmacocktail, in dem der Züchter versucht seine Forellenpopulation am Leben zu halten ;- )
Sind wir nun schlauer? .... Nein! Also nehmen wir die Motore auf der 'boot' mal intensiv unter die Lupe. Ich würde mich nicht wundern, wenns dort den kurzen 15PS Motor nur mit Pinne für weit unter €1500,- gibt. Bei Nautic und Sail habe ich den Eindruck, dass da jemand versucht die Parsun Motore unter eigenem Namen zu verkaufen: andere Farbe - anderer Aufkleber und eine grottenschlechte Internetpräsens. Nein Danke! Also dann bis zur 'boot' Gryph |
#33
|
||||
|
||||
Hallo,
nur so als Info noch, die "Sail" waren aber zuerst da, zumindest die 2-Takter, die hab ich mit Sicherheit schon 2004 auf der Boot gesehen. Ich dachte aber als 2-Takter gibt´s die nicht mehr, hat da jemand eine andere Info, das wüßte ich schon gerne? Und das mit den 37 Euro, na ja, das wird im China-Roller-Forum auch manchmal behauptet, seltsamerweise kostet da ein Container 50er Roller auch 37 Euro pro Stück... Aber bei Nachfrage melden sich die Kameraden dann nicht mehr, die es gepostet haben, egal, also einer muß einen (von mir aus auch einen Container voll ) kaufen, sonst kommen wir wirklich zu keinem Fazit! Gruß Peter
__________________
P.G. |
#34
|
|||
|
|||
Ich habe an Parsun eine Mail geschrieben, denn es gibt auf deren Homepage ja etliche Seiten, auf denen man sich einloggen muss. Die Antwort kam umgehend mit einem Gastaccount. Der eine oder andere von euch hat das vielleicht auch schon getan. Viel Erhellendes findet man auf den Seiten nicht, es sind auch ein paar Bilder von der 'Produktion' zu sehen, wenig Maschinen und sehr viel Handarbeit, sauber und ordentlich.
Am Ende der Mail hat der Overseas Marketing Manager dann ein paar Referenzen aufgeführt. Es betrifft die Generator Branche, nicht die der Aussenborder, aber es zeigt, dass Parsun doch ein paar nicht unbedeutende Kunden hat. Daher glaube ich, dass sich Parsun nicht den Ruf mit der Produktion von ein paar schrottigen Aussenbordern ruinieren will. Generatoren sind nun mal Geräte, von denen man eine gewisse Zuverlässigkeit erwartet, da sie als Energielieferant eine gewisse Abhängigkeit schaffen. Für Aussenborder gilt wohl Ähnliches. Diese Problemstellung scheint für Parsun also nichts Neues zu sein Hier nun die Referenzen: Parsun Generators ( new supplier of AT&T, top communication company in USA ) PM&T Water pumps ( No.1 brand and largest exporter of water pumps in China ) Parsun Engines ( main supplier of Lifter/Pramac, 3rd largest manufacturer of generators in the world ) Gruss Gryph |
#35
|
|||
|
|||
..ich will jetzt nix behaupten aber eine Sache kommt mir doch etwas komisch vor!!??
Du bist seit 2005 angemeldet und jetzt wo zum ersten Mal über Parsun etwas ausführlicher geschrieben wird schreibst du deine ersten Beiträge!??!
__________________
Gruß Stefan |
#36
|
|||
|
|||
Ich fahre seit über 30 Jahren Schlauchboot und nun suche ich Ersatz für meinen ebenso alten AB. Bei ebay ist zur Zeit nicht viel los und da erscheint doch ein 15PS Parsun für unter €1500,- interessant. Sonst war ich immer nur ein interessierter Leser hier im Forum. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Parsun noch bin ich in dieser Angelegenheit gewerblich engagiert.
Gruss Gryph |
#37
|
|||
|
|||
Na dann ist es ja gut...
__________________
Gruß Stefan |
#38
|
|||
|
|||
Ich habe heute mit einem Händler telefoniert und der hat mir erzählt, ausser Honda lassen alle AB-Hersteller ihre Motoren in China bauen. Und die Parsun Motore kommen aus der gleichen Fabrik wie die Yamaha... soll man das glauben?
Ich werde mir morgen mal so ein Teil anschauen. Gruss Gryph |
#39
|
|||
|
|||
jaja und nächste Woche ist die Boot
__________________
Gruß Stefan |
#40
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich glaub das nicht mir haben Händler schon soviel Blödsinn erzählt, z.B. dass man sein biologisch abbaubares TCW3 Öl auch trinken kann , dass ich das für absoluten Humbug halte. Ist ungefähr so, wie wenn der Händler eines chinesischen Autos behauptet, alle japanischen Autoproduzenten lassen nur noch in China bauen. Sehr glaubwürdig, was ? |
#41
|
|||
|
|||
Habs heute nicht mehr zum Händler geschafft. Daher hatte ich Zeit zu googlen:
Um Links zu sehen, bitte registrieren Der 15 PS Motor ganz gross und im Detail. Die Bilder ersetzen fast den Besuch beim Händler. Auf der spanischen Homepage von Parsun (Um Links zu sehen, bitte registrieren) gibts die CE und EPA 'Certifcados' zum angucken und die 'Recambios' als PDF-File zum Download. In Spanien werden die Parsun auch unter dem Namen SeaKing (Um Links zu sehen, bitte registrieren) vertrieben. Da gibts dann Fernbedienungen und Anlasser zum Nachrüsten. Gruss Gryph |
#42
|
|||
|
|||
.....was Verkäufer doch immer von IHREM Produkt begeistert sind
__________________
Gruß Stefan |
#43
|
|||
|
|||
Dumme Gedanken hat jeder,
nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) Gryph |
#44
|
||||
|
||||
Kennt jemand einen chinesischen Raubkopierer von Nokia-Handys?
Ich wäre ohne Skrupel sofort dabei.... Gruß Stephen |
#45
|
|||
|
|||
Zitat:
Gryparsunhändler
__________________
Gruß Stefan |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|