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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#16
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Moin,
habe hier mal ein Beispiel: mein Osmose-Lodestar Bei der Reinigung, nachdem es fast 3 Monate in der Weser lag nach der Reinigung und diese Pickel sind Osmose hier noch mal besser zu sehen Ich schließe mich ansonsten der Meinung von Markus an. Caribe sind nun mal kein Vergleich zu einem Lodestar, was man ja auch am Preis sieht. Das C-10 steht mit fast €3000.- in der Liste, dafür bekommt man schon 2 Lodestar in der Größe. Aber ungesehen, nur anhand von den Bildern, würde ich es nicht kaufen. Mehr als €900.- würde ich aber auch nicht bezahlen. Gruß Tobi
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Gruß Tobi befahrene Gewässer 2015: Unterelbe Mittelelbe Ostsee Schlei Havel (UHW) Weser Aller Leine befahrene Gewässer 2014: Dove Elbe Maas Mittelelbe Unterelbe Krückau Mittelweser Aller Tobi Wan Kenobi: Vertraue nicht deinem Navi, vertraue auf das was du weist Um Links zu sehen, bitte registrieren<-klick mich |
#17
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Tobi ,
das mit den Rümpfen ist schon so eine Sache . Ich war vorletzte Woche bei eine Modelltechniker , der in seinem Unternehmen hochwertige GFK , aber überwiegend Kevlar / Carbon Produkte wie z.B. Ultraleichtflugzeuge und hochwertige Aufbewahrungsbehälter für Rettungsinseln fertigt , um dort einen Bootsrumpf eines Wiking Wega aufarbeiten zu lassen . Hier wurde mir gezeigt was Qualität ist und was nicht . Eigentlich dachte ich schon , daß Bootsrümpfe teurer Schlauchboothersteller besser seien als die preiswerteren Hersteller . Dem ist aber nicht so , unbedingt so . Wie wurde das demonstriert ? Man nimmt z.B. ein Stück Holz und zieht unter Druck z.B. die Kanten des GFK - Rumpfes ab . Du glaubst gar nicht , an wie vielen Stellen das Kantholz einbricht , bzw. das Gelcoat einknackst - an sehr vielen Stellen auf kurzer Strecke ? Warum ? - da zwischen dem Gelcoat und dem GFK sehr viele kleine Luftblasen sind . Zurückzuführen ist dieses auf eine schnelle und unsaubere Arbeitmethode - die aber im gewöhnlichen Hobbybereich nicht unüblich ist . Die Aufbewahrungsbehälter für die Rettungsinseln weisen diese Mängel nicht auf - sind nicht wirklich groß , kosten aber einiges . Nicht ohne Grund gewähren so wenige Hersteller längere Garantien auf ihre GFK - Boote / GFK - Rümpfe . PS : so schlecht finde ich den Zustand des Caribe gar nicht - einen Nachmittag mit Frank ´s Reiniger / Wachs bearbeitet und das Dingen schaut aus wie neu . Den Neupreis für das kleine Caribe von ca. 3000 € finde ich nicht gerade wenig , mehr als 900 € würde ich für das Gebrauchte aber auf gar keinen Fall ausgeben . Mal davon abgesehen , sind 3,10 m nicht ein wenig lütt - zu lütt für ein Rib ? |
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