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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo Zusammen,
nun hab ich es endlich geschafft, das Getriebeöl zu kaufen und Gemisch in den Tank zu füllen.... leider ohne gewünschten Erfolg.... Nachdem ich in nach vielen vergeblichen Zügen in die Zündkerzenlöcher eine wenig Sprit-ölgemisch mit der Spritze gefüllt habe, gab es zwar den ein oder anderen Unterwasser - Knall, und einen recht unangenehmen Geruch - aber laufen will er nicht... Zündfunke ist eindeutig da - werde trotzdem noch mal Morgen neue Kerzen kaufen - bin aber echt am rätseln, was an der ja wirklich einfachen Konstruktion n i c h t funktionieren kann.. In der Schwimmerkammer ist genügend Sprit, die Düse ist frei und die Kerzen sind nach etlichen Startversuchen auch minimal feucht... ich hab mit 800 er Schleifpapier die Kerzen sauber gemacht und nochmals etwas Sprit in die Zylinder gefüllt - aber auch hiernach gibt es ein paar Verpuffungen die den Eimer leeren... meine Jungs finden es auf jeden Fall lustig und springen in Deckung, in Erwartung einer Detonation des Motors.. Gibts da noch ein Geheimnis??? Euer André |
#2
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Hallo,
ich würde ihm mal Startpilot zu schmecken geben....! Hast Du vielleicht die Gemischschraube nach dem Vergaserreinigen nicht wieder richtig eingestellt? ![]() Gruß Peter
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P.G. |
#3
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Jiipiiii! Er läuft!
![]() Also nochmals vielen Dank für die aktive Mithilfe bei der Fehlersuche und die netten Ratschläge!!! Übrigens habe ich die Öle bei Niemeyer in Dormagen bei Köln geholt - anscheinend ein ganz guter, pragmatischer Laden Beste Grüsse aus dem Rheinland. André |
#4
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Halooo nochmal!
Ich habe den kleinen eben noch mal gestartet... echt nur ein halber Zug und das Ding schnurrt - echt eine Freude... nun stellt sich die Frage, wo im Kölner Raum, ausser auf den Flüssen, man mit einem 3,10 Radiergummi mit 4 Ps Zweitackt überhaupt mal fahren darf???? Habt ihr einen Tipp?? Hallo Peter, nochmals vielen Dank für die Tipps. Dein/Euer André |
#5
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Hallo André,
"Wie doof kann man sein !!?" ist Quatsch, das kannst Du ja nicht wissen, das jemand die Zündkabel vertauscht hat, aber egal, Hauptsache er läuft jetzt! Zu Ausfahrtmöglichkeiten kann ich Dir leider nichts sagen in Deinem Raum, sorry, aber wegen dem Kühlwasser, er hat zwar keinen Kühlwasserkontrollstrahl aber hinten mittig aus dem Schaft kommen doch die Auspuffgase raus und wenn alles okay ist sind die mit dem Kühlwasser vermischt, das sieht man schon recht deutlich, ob da nur Rauch oder auch Wasser rauskommt, bei Pinnenbetrieb kann man da ja ganz gut hinschauen beim fahren! Viel Spaß damit! Gruß Peter ![]()
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P.G. |
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