Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2008, 15:02
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von hausmeisterkrause
Hallo Willi,

wir haben seit gut einem Jahr zwei Automatik- Rettungswesten vom Segelladen, es sind diese Promo- Artikel mit dem Segelladen- Aufdruck. Hierbei handelt es sich meines Wissens um die Plastimo Pilot.

In der ganzen Zeit lagern wir die Westen im hinteren Staukasten, wenn wir sie nicht anlegen (letztes Jahr z. B. lag das Boot während des Urlaubs allein 3 Wochen ohne Persenning im Hafen).
Probleme mit unbeabsichtigtem Auslösen hatten wir weder bei der Lagerung noch im angelegten Zustand bei Regenwetter.

Einziger Kritikpunkt ist, dass sie recht "kurz geschnitten" sind... meinen Söhnen und meiner Frau passen sie gut, bei mir (1,86m/ 110 kg) sieht es eher aus, als hätte ich einen Schal um den Hals gelegt
Würde daher auf jeden Fall empfehlen, die Westen vor dem Kauf Probe zu tragen... kurioserweise sind die teureren Westen wohl tatsächlich "größer" und passen mir besser.
Kann ich nur zustimmen, habe seit vielen Jahren Automatikwesten (mit Tablettenauslösung) und hatte nie Probleme mit versehentlicher Auslösung, als Segler habe allerdings Westen mit Lifebelt, aber auch einem Schlauchi gibt's natülich nur wenig Befestigungspunkte.

Themen-Optionen
Ansicht