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Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
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#1
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Das Video ist gut
![]() Ich kann folgendes dazu beitragen als das ich vor 2 Wochen auf Susak von der Bora überrascht wurde und 3 Tage festhing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PS:Das muß ich noch los werden, In der Zeit des Jugos waren wir das einzige Boot auf dem Wasser und das war nicht nur die Vorsaison ![]() ![]()
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#2
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Nur kurz zur Aufklärung.
Das sind Keine Stuntmans, sondern Rettungsschwimmer an den Australischen Küsten, und diese Boote sind dort im Dauereinsatz. Dient nur zur Aufklärung. ![]()
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Arthur |
#3
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Eines ist auch klar, wenn du dauernd so fährst, ist eher dein Gestell kaputt, als das des Bootes
![]() Im Ernst: Die Commando-Serie wurde für den Tauchsport entwickelt, eher als Arbeitsboote, diese sind schon sehr robust gebaut. Es wird sicher auch stärkere Boote geben, da müßtest du im Militärbereich nachsehen, da bekommst (wenn du was bekommst ![]() Deshalb kannst du die Commandos auch nicht direkt mit vielen anderen Booten vergleichen. Alleine die Spiegelaufhängung, diese ist immer noch in Modulbauweise geklebt, nicht mit einfachen Gummi am Schlauch befestigt (wei bei vielen Booten), auch hier erkennt man eine gewisse Professionalität. Dass das C4 seit jeher mit 50 PS betrieben werden kann, sagt auch was aus, ebenso das angegebene max-Gewicht der Motoren (c4 zB. 110 KG, da passt theoretisch ein 50 PS 4-Takt mit Powertrimm drauf!) Diese kleinen und viele weitere Details sollte man beachten! Und was ist an diesem Film eigentlich so besonders, was ist hier die Anforderung an das Boot? Eigentlich nur, dass es gegen größere Wellen fährt, daher im Bug etwas hochgebogen wird, und ein bisschen in die Luft gewirbelt wird. Sowas hält ein Commando mit Sicherheit aus ![]() |
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