Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2008, 03:11
goeberl
Gast

Zitat:
Zitat von DieterM
.....da ich meinen Sprittverbrauch ganz einfach präzise über das Logbuch mit den Tankungen und dem Betriebsstundenzähler kontrolliere, das genügt mir.
Zitat:
Zitat von ferdi
Dieter,
Ein Logbuch und ein Betriebsstundenzähler geben natürlich exaktest Auskunft über den Spritverbrauch, ich verstehe .
dieter, weiß dein logbuch schon im voraus, wieviel du nächstes mal bei der tankstelle in den tank bekommen wirst? sorry, aber da kannst auch gleich eine kristallkugel im steuerstand verbauen, ist hilfreicher.
das was du schreibst, ist das nachträgliche ausrechnen des durchschnittsverbrauchs. wenn der sprit am wasser knapp wird, dann ist es aber wurscht, wie weit du erfahrungsgemäß nach deinen berechnungen noch kommen müsstest. es kann immer mal sein, dass besondere umstände vorliegen, dass du beim benzinschlauch sprit verlierst, dass du schwerer beladen bist als sonst, dass du extremen gegenwind hast,..... da ist es dann hilfreich zu wissen, wie deine spritsituation im im moment aussieht.

sorry wenn ich das jetzt do drastisch sage, aber das ist im prinzip das selbe wie wenn ich sag: pfeif auf einen kompass, die sonne zeigt dir präzise den weg.

lg martin

Themen-Optionen
Ansicht