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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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ich würds so machen wie's im Handbuch steht.
Egal was Dir hier jemand sagen wird, derjenige wird Dir den kaputten Motor, sollte es schiefgehen, hinterher sicher nicht bezahlen. Mit 1:25 stinkt und raucht er sicher, kauf Dir deshalb ein teures, rauchfreies und geruchsfreies vollsynthetisches TC-W3 Öl (z.B: Evinrude XD100 - weiss aber nicht, ob es für Mischungsschmierung geeignet ist), das verhindert zumindest das extreme Rauchen und Stinken. Kommt natürlich auch darauf an, wie lange Du den Motor behalten willst. wenn Du ihn mit 1:50 einfährst wird er das aushalten, es wird nur auf die Lebensdauer des Motors gehen, die der Motor bei Dir eventuell eh nicht erlebt ? ![]() |
#2
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Hallo,
ich hab meinen Tohatsu auch genau nach Anleitung eingefahren, das Spielzeug ist einfach zu teuer um Risiken einzugehen finde ich. Und wenn wirklich was schief geht wirst du dich lange ärgern wenn du selber schuld bist. Lass es ein wenig rauchen und fertig. Viel Spass mit dem Motor!!!!
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lG, Gerald ...und irgendwann bleib´i dann dort... ![]() |
#3
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Vielen Dank für die Antworten.
Lieber kein Risiko eingehen, ist auch meine Meinung, wollte aber eure hören. lg pewi PS: Stimmt es eigentlich, dass der Tohatsu 30 PS und der Mercury Lightning 30 PS baugleich sind ? Was ist dann der Unterschied ausser die Marke (und der Preis ...)? |
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