Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2008, 00:41
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
kenn die Hintergründe nicht, aber wenn Du vor 20 Jahren einen Tabbert gekauft hast, hattest Du den Mercedes unter den Wohnwagen (okay, Eiffelland war immer Billigprodukt, da mußte man Abstriche machen, aber dafür waren sie günstig, sind sie heute auch nicht mehr), letztens hab ich mich mal nach einem neureren gebrauchten umgesehen, aber da waren die meisten 5-8 Jahre alten schon mit Silikon gedichtet und andere Sachen mehr (Tische kaputt, viel beschädigte Holzoberflächen, Elektrik gammelig verlegt, Polster durchgesessen, wackelige Schrankklappen usw.).

Fazit: Ich behalt meinen 21 Jahre alten Adria (eigentlich ein Billigprodukt damals ) der immer noch sehr gut auschaut (und wo noch nie was nachgedichtet werden mußte), besser als viele 5 Jahre alten von heute!

Außerdem sind die Fahrzeuge von heute ja auch nicht wirklich günstig vom Preis her und die Leute die mal eben 15-18 Mille für einen Wohnwagen oder das 3fache für ein Wohnmobil ausgeben können sind auch nicht mehr soo dicht gesät.

Ich wollte eigentlich noch zur Campingausstellung nach Ddorf., klappt aber nicht, sind die von Knaus und Tochterfirmen denn dort noch vertreten, sonst wäre ja die halbe Messe leer....??

Und vor allem, nach so einer Nachricht kauft ja keiner mehr, war hier letztens noch so, großer Opelhändler, wirklich großer, die Leute haben bestellt und teilweise bezahlt, dann Insolvenz und Geld weg und auch keinen Wagen bekommen = Ar...karte, das riskiert ja keiner.

Vielleicht bekommen sie es ja noch hin, hängen ja auch wieder ´ne Menge Arbeitsplätze dran, aber die Qualität muß auch schon zum Preis passen (ja, ja, die Lohnkosten ect. in Deutschland, aber ging doch früher auch...?

Gruß Peter

Themen-Optionen
Ansicht