![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Gruß aus dem Schwarzwald Willi Um Links zu sehen, bitte registrierenSchlauchoholikerUm Links zu sehen, bitte registrieren Freiwilliger Seenot-Dienst e. V. (FSD) Bodensee Um Links zu sehen, bitte registrieren D -Villingen-Schwenningen / BaWü |
|
|||
|
|||
hallo,
ich heize seit ich aus dem urlaub zurück bin, nichts schöneres bei kroatischen somertemaraturen zu frühstücken, |
|
||||
|
||||
Ja ja... Punks not dead... aber sie riechen schon so komisch
![]() ![]() ![]() Gruß Carsten ![]()
|
||||
|
||||
Am Freitag hab ich auch die Heizung angeschmissen
![]() Nicht zu glauben, vor 3 Wochen um diese Zeit hab ich Nachts noch die Klima in Kroatien laufen lassen ![]()
|
|||
|
|||
Bei uns war es gestern so weit, der Winter steht vor der Tür.
Bernd |
|
|||
|
|||
hallo,
dann mach die tür nicht auf und laß die rollläden runter, ![]() sehen wir es positiv, der geht auch wieder, hoffentlich schnell, ![]() |
|
|||
|
|||
Hi,
so einen Holzofen würde ich gerne in unser Chalet stellen , mal sehen ob das auf dem Campingplatz machbar ist ![]() Da wir direkt am Wald "wohnen" hätte ich für die nächsten 30 Jahre genug an Holz ![]() Und wenn ich das im Baumarkt richtig gesehen habe reicht als Kamin ein einfaches Rohr das nach draussen geführt wird. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hallo Udo,
da musst Du aber auf ordentlich Länge achten. Ich weiß jetzt nicht genau wieviel Meter es sein müssten, aber sonst zieht der Ofen nicht ordentlich. Achja, mein Ofen ist seit vorgestern auch in Betrieb. Aber das hat ja auch was mit so ner muckeligen Wärme.
|
|||
|
|||
... bei uns bleibt der Ofen aus !
Warum ? --- da unsere Energieversorger ihre Preise schon wieder und diesmsl um 30 % ![]() An der Tankstelle nicht wirklich aber pro Barrel schon deutlich ? 30 % - das macht genau 576 € in einem mildem Winter , wie wir ihn den vergangenen Jahren hatten . Laß uns aber mal wieder einen langen , harten Winter bekommen , wodurch der Verbrauch um 30 % steigt , dann erhalte ich auf den erhöhten Preis eine weitere Rechnung in Höhe von 748,80 € . Aktuelle Kosten belaufen sich auf 1920 € , durch eine Peiserhöhung von angekündigten 30 % wären das schon 2496 € ----- sollten wir dann noch einen harten Winter bekommen würden daraus 3244,80 € . So könnten die Forderungen von EON im kommenden Jahr um 1324,80 € steigen --- 1324 ,80 € ein kleiner Urlaub oder 946,29 Liter Benzin zum Bootfahren oder 9 halbvolle Einkäufskörbe Lebensmittel ........... . Da werden halt lieber Winterjacken im Haus getragen . Na gut , vielleicht wird man dann halt das ein oder andere mal häufiger krank . Ist auch nicht schlecht , dann wird halt häufiger krank gefeiert . Bei folgendem Verlust der Arbeit , bleibe ich dann ganz zu Hause , gehe schön Angeln und lasse mir meine Heizkoste dann von Vater Staat bezahlen . Danke lieber Energieversorger / liebe Politiker , daß Ihr so gut zu uns seid . Gut das ab kommenden Jahr die Krankenkassenbeiträge weiter angehoben werden und im Gegenzug der Leistungskatalog gekürzt wird . So schwarz wollen wir aber nicht sehen , schließlich bewirken solche Aktionen aber auch Gutes / dienen dem Staatswohl . Ältere und kranke Bürger erfrieren in ihren Wohnenungen oder erkranken , werden im Gegenzug nicht mehr behandelt oder können sich nicht bstimmte Medikamente nicht mehr leisten können ...... sterben ---- dadurch weniger Rentenbezüge ---- dadurch vollere Kassen ! Wenn dann alle armen Rentner / Arbeitsunwillige / Arbeitsunfähige / Minderbemittelte verschwunden sind , wird der Staatshaushalt wieder ausgegleichen sein . Obwohl , wenn es dann nur noch Leiharbeiter gibt , die Gewerkschaften verschwunden sind , ...... dann gibt es auch keine Steuereinahmen mehr .
Ansicht | |
|
|