![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Reini,
der Tip ist gut aber trift bei mir nicht zu. Der Bugtank hat keine Verbindung zu den Kanistern da jedes für sich einen eigenen Pumpball und einen eigenen Motorstecker hat. Das bedeutet ich muß den Benzinschlauch am Motor umstecken. Mir kommt da gerade noch so ein Gedanke der mir gar nicht gefallen würde. Der Weg vom Bugtank ist ja recht lang. Wäre es möglich das die Benzinpumpe die Strecke nicht mehr schafft? Der Motor hat allerdings keine mechanische Pumpe sondern eine elecktriche Flügelradpumpe soweit ich weiß.
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
ich hatte mal das Problem ,dass das Steigrohr/Saugrohr im Tank verstopft war (es war ein Stück Gummi von einer alten Dichtung oder ....? Puste doch mal vor dem Pumpball in den Tank (bis es im Tank blubbert ![]()
|
||||
|
||||
Habe gerade mal nachgeschaut ist doch eine mechanische Pumpe.
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
probier es unbedingt mal so wie Mutti es vorgeschlagen hat. Pumpball Tankseitig abbauen und mal kräftig in den Schlauch pusten. Wenn nix geht is die Leitung oder ein evtl. im Tank verbauter Filter dicht. Wenns ohne anstrengung geht is irgendwo was undicht... Alternativ kannst natürlich auch mal saugen. Wenn Luft kommt is auch was undicht, wenns komisch schmeckt hast Diesel getankt ![]() Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Na dann werde ich morgen mal die Leitung am Filter Richtung Tank abbauen und dem Tank mal einen Blasen
![]() Mal sehen ob meine Lunge das noch schafft sonst muß der Kompressor ran. Ebenso werde ich mal vom Ball in richtung Filter pusten. Für die nächste Fahrt werde ich dann mal so einen Leitungsfilter einpacken und wenn es wieder Probleme gibt werde ich den großen Filter mal gegen den Leitungsfilter tauschen. Dann kann ich auch sehen ob der Spritfluss auch bei Vollgas noch ausreicht ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Mathias
|
||||
|
||||
Olaf weder Edelstahl noch Kunststoff sondern Allu.
Wasser glaube ich nicht wirklich aber möglich wäre es natürlich schon. Wie oben geschrieben ist aber ja ein Wasserabscheider mit Spritfilter eingebaut. Mathias das wäre eine Möglichkeit aber ich höre es lieber richtig Blubbern ![]() Wollte heute noch Spritschlauch besorgen um die Leitung vom Tank zum Filter zu erneuern. Leider habe ich das nicht mehr geschaft. Hätte sonst die 18 Jahre alte Leitung mal raus geschmissen.
Ansicht | |
|
|