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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

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  #1  
Alt 26.09.2008, 18:57
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Hallo Reini,

der Tip ist gut aber trift bei mir nicht zu. Der Bugtank hat keine Verbindung zu den Kanistern da jedes für sich einen eigenen Pumpball und einen eigenen Motorstecker hat.
Das bedeutet ich muß den Benzinschlauch am Motor umstecken.
Mir kommt da gerade noch so ein Gedanke der mir gar nicht gefallen würde.
Der Weg vom Bugtank ist ja recht lang. Wäre es möglich das die Benzinpumpe die Strecke nicht mehr schafft?
Der Motor hat allerdings keine mechanische Pumpe sondern eine elecktriche Flügelradpumpe soweit ich weiß.
__________________
Gruß
Jürgen
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  #2  
Alt 26.09.2008, 19:13
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Mutti
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Hallo Jürgen,
ich hatte mal das Problem ,dass das Steigrohr/Saugrohr im Tank verstopft war
(es war ein Stück Gummi von einer alten Dichtung oder ....?

Puste doch mal vor dem Pumpball in den Tank (bis es im Tank blubbert).
__________________
Gruß Harry


Mutti ist immer
und überall
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  #3  
Alt 26.09.2008, 19:17
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Habe gerade mal nachgeschaut ist doch eine mechanische Pumpe.
__________________
Gruß
Jürgen
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  #4  
Alt 26.09.2008, 19:37
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Hallo Jürgen,

probier es unbedingt mal so wie Mutti es vorgeschlagen hat. Pumpball Tankseitig abbauen und mal kräftig in den Schlauch pusten. Wenn nix geht is die Leitung oder ein evtl. im Tank verbauter Filter dicht. Wenns ohne anstrengung geht is irgendwo was undicht...

Alternativ kannst natürlich auch mal saugen. Wenn Luft kommt is auch was undicht, wenns komisch schmeckt hast Diesel getankt


Gruß Carsten
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  #5  
Alt 26.09.2008, 19:42
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Na dann werde ich morgen mal die Leitung am Filter Richtung Tank abbauen und dem Tank mal einen Blasen
Mal sehen ob meine Lunge das noch schafft sonst muß der Kompressor ran. Ebenso werde ich mal vom Ball in richtung Filter pusten.
Für die nächste Fahrt werde ich dann mal so einen Leitungsfilter einpacken und wenn es wieder Probleme gibt werde ich den großen Filter mal gegen den Leitungsfilter tauschen.
Dann kann ich auch sehen ob der Spritfluss auch bei Vollgas noch ausreicht
__________________
Gruß
Jürgen
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  #6  
Alt 26.09.2008, 19:50
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Zitat:
Zitat von Grisu1965 Beitrag anzeigen
Na dann werde ich morgen mal die Leitung am Filter Richtung Tank abbauen und dem Tank mal einen Blasen
Mal sehen ob meine Lunge das noch schafft sonst muß der Kompressor ran. Ebenso werde ich mal vom Ball in richtung Filter pusten.
Für die nächste Fahrt werde ich dann mal so einen Leitungsfilter einpacken und wenn es wieder Probleme gibt werde ich den großen Filter mal gegen den Leitungsfilter tauschen.
Dann kann ich auch sehen ob der Spritfluss auch bei Vollgas noch ausreicht
....steck einfach den Pumpball verkehrt rum auf die Leitung. Dann kannst so Luft in den Tank pumpen.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

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...

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  #7  
Alt 26.09.2008, 20:05
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Olaf weder Edelstahl noch Kunststoff sondern Allu.
Wasser glaube ich nicht wirklich aber möglich wäre es natürlich schon. Wie oben geschrieben ist aber ja ein Wasserabscheider mit Spritfilter eingebaut.

Mathias das wäre eine Möglichkeit aber ich höre es lieber richtig Blubbern

Wollte heute noch Spritschlauch besorgen um die Leitung vom Tank zum Filter zu erneuern.
Leider habe ich das nicht mehr geschaft. Hätte sonst die 18 Jahre alte Leitung mal raus geschmissen.
__________________
Gruß
Jürgen
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