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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
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#1
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Habe gerade mal nachgeschaut ist doch eine mechanische Pumpe.
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Gruß Jürgen |
#2
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Hallo Jürgen,
probier es unbedingt mal so wie Mutti es vorgeschlagen hat. Pumpball Tankseitig abbauen und mal kräftig in den Schlauch pusten. Wenn nix geht is die Leitung oder ein evtl. im Tank verbauter Filter dicht. Wenns ohne anstrengung geht is irgendwo was undicht... Alternativ kannst natürlich auch mal saugen. Wenn Luft kommt is auch was undicht, wenns komisch schmeckt hast Diesel getankt ![]() Gruß Carsten
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#3
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Na dann werde ich morgen mal die Leitung am Filter Richtung Tank abbauen und dem Tank mal einen Blasen
![]() Mal sehen ob meine Lunge das noch schafft sonst muß der Kompressor ran. Ebenso werde ich mal vom Ball in richtung Filter pusten. Für die nächste Fahrt werde ich dann mal so einen Leitungsfilter einpacken und wenn es wieder Probleme gibt werde ich den großen Filter mal gegen den Leitungsfilter tauschen. Dann kann ich auch sehen ob der Spritfluss auch bei Vollgas noch ausreicht ![]()
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Gruß Jürgen |
#4
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Zitat:
LG Mathias
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LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#5
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Olaf weder Edelstahl noch Kunststoff sondern Allu.
Wasser glaube ich nicht wirklich aber möglich wäre es natürlich schon. Wie oben geschrieben ist aber ja ein Wasserabscheider mit Spritfilter eingebaut. Mathias das wäre eine Möglichkeit aber ich höre es lieber richtig Blubbern ![]() Wollte heute noch Spritschlauch besorgen um die Leitung vom Tank zum Filter zu erneuern. Leider habe ich das nicht mehr geschaft. Hätte sonst die 18 Jahre alte Leitung mal raus geschmissen.
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Gruß Jürgen |
#6
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Hallo Jürgen,
erneuer auch bitte den Wasseabscheidefiltereinsatz, ist bestimmt von Quicksiver aus den USA und nicht bilig aber effizient, leider ohne Sichtfenster. Vielleicht ist der alte dicht oder schon voll Kondenswasser? Zumindest gehört der so alle 200 B'Std erneuert. Diesen bekommst Du im Marine-Fachhandel. ![]() |
#7
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Hallo Dieter,
ist schon geschehen. Der alte war aber auch im mai erst erneuert worden und ist seit dem auch fast nicht genutzt worden. Ist der von Quksilver richtig. Habe mir die Mühe gemacht und den alten aufgeschnitten. War innen wie neu. Ob oder wenn wie viel Wasser drin war kann ich aber nicht sagen da ich den erst mal drei Tage liegen gelassen habe und natürlich als erstes entleert habe. Also im Moment ist meine Vorgehensweise erst mal so. Leitung vom Tank zum Filter prüfen. Vom Filter zum Tank durchblasen um eventuell Ablagerungen am Steigroher im Tank zu beseitigen. Wenn das nichts hilft fange ich wieder von vorne an ![]()
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Gruß Jürgen |
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