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Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat" |
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#1
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Danke - euch allen für die unglaublich schnellen Antworten.
![]() Das erweitert das Spektrum an Motoren, die ich in eine engere Auswahl nehmen kann. Was meint ihr - reichen 5 mm für die Verstärkung - jeweils auf jeder Seite aus - oder sollten die Metallplatten dicker sein? Und noch zwei Fragen: ![]() 1. Lang - Kurzschaft - gibt es da nennenswerte Unterschiede im Handling, Vorteile? - oder ist das nur von der Beschaffung des Heckspiegels abhängig? 2. Um wie viel cm muss ich den Spiegel erhöhen um einen Langschaft zu montieren. Gibt es da Standard-Maße? Wie genau sollte das Maß sein, kommt es auf einen cm darauf an? Michael Geändert von michabai (14.10.2008 um 00:28 Uhr) |
#2
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Metallplatten
Hey, ich habe noch so wundevolle VA-Metallplatten da zum Verkauf, wer will, bitte per PN melden.
Bruno
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Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr. Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum u. die menschliche Dummheit .............. |
#3
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hallo
du kannst auch 2 abgewinkelte bleche nehmen,mir konnte damals keiner ein u kanten. aber es funktioniert auf jeden fall,und auf jedenfall alles schön mit sika-flex zusätzlich verkleben,das gibt nochmal extra halt. das spiegelmaß für langschaft ist 508 mm gruß timo |
#4
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Normalerweise sollte jeder Karosseriebaubetrieb die Bleche zum U kanten können...
Alternativ könnte man ein Holzreststück in der passenden Dicke als Form nehmen und sich das U selbst dengeln... Gruß Carsten
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#5
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Zitat:
nö,musst zu einem Schlosser gehen, nimm eine Platte 4mm, dann hälts auch. Die werden sie aber nur 1 mal kanten können. Mfg Bernd |
#6
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Hallo, wenn Du die Erhöhung mit Sperrholz und darauf beidseitig VA Bleche machst, genügen auch 2-3mm starke Bleche. Sauber geschnitten und beide oben auf Spiegelstärke abgekantet und dann als Kastenprofil geschweisst. Geht auch mit einer einfachen Abkantbank . Den Radius an der Kantung musst Du am Mass abziehen.
Mit Hülsen durch den Spiegel schrauben und natürlich keine Spax. Gruss Micha |
#7
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Zitat:
Durch die Höherverlagerung des Motors um 127 mm wächst die Beanspruchung des Spiegels und der seitlichen Verklebung vor allem bei Nickbewegungen des Bootes enorm an. Ich würde beim Motorgewicht auf keinen Fall über 80 kg gehen. Ein 50-er als Zweitakter (alte Technik) mag gehen, auf keinen Fall aber als Viertakter. Ob es dauerhaft hält, hängt ausser von der Qualität des Spiegels und der Umbauarbeiten entscheidend von dem Fahrrevier ab. Wenn du viel auf dem Meer bist und oft sehr wilde Fahrten unternimmst, würde ich dir von dem Umbau aus Sicherheitsgründen abraten. Gruss Peter |
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