Zitat:
Zitat von TheKingofTomorrow
...und die Seilwinde, den Windenstand will ich mir mit Materialien aus dem Baumarkt selbst bauen, oder ist davon abzuraten?
|
Moinsen,
Deine Links funtzen nicht, weil die Shop-Seite von Harbeck für jeden User quasi eine eigene Session aufmacht, die dann (logischerweise) von keinem anderen aufgemacht werden kann.
Nichts desto trotz kann man sich einen Windenstand natürlich auch selber bauen. Ob Du das Material dazu einfach so im Baumarkt bekommst, sei dahin gestellt. Auf jeden Fall solltest Du Dir Gedanken über den Korrosionsschutz machen. Am Besten natürlich das Teil verzinken lassen, aber das ist wohl jedem klar. Sparen wirst Du unterm Strich nichts, aber manchmal gibt es (gerade für Schlauchis) keinen passenden Windenstand "von der Stange", daher habe ich meinen auch selber gemacht und natürlich mehr bezahlt als bei Harbeck, was mir vorher klar war...
PS: Ich hab' auch so ne Billig-Winde (Westfalia) genommen und bin gar nicht zufrieden damit. Da ich das Boot mit knapp 150kg aber auch ohne Winde auf den Trailer ziehen kann, bin ich im Moment etwas zu geizig für eine Alko...