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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo Werner,
du solltest mal, wenn die Störung auftritt, den Widerstand der Statorwicklung messen (mehrere hundert Ohm). Die kann schon mal temperaturabhängige Unterbrechungen aufweisen. Ich nehme an, deine Blackbox ist das Powerpack, du hast wahrscheinlich eine CDi-Zündung. So oder so, kontrolliere mal die Anschlussdrähte. Kommen die bei deinem Pack hinten aus einer Vergussmasse heraus. Wenn ja, schau mal, ob die Drähte noch richtig abgedichtet sind und ob vielleicht Feuchtigkeit in die Schaltung eindringen kann. Mit einem Oszillographen solltes du mal die Zündspannung an der Primärwicklung messen. Muss 2-3-hundert Volt betragen. Ohne Analyse geht's leider nicht. Gruss Nordy |
#2
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Danke für die Tipps
Also erstmal Danke für eure Tipps,
Habe heute den Motor nochmal in die Werkstatt gebracht und nun wollen wir versuchen mit einem gleichen Motor die Fehler herauszufiltern in dem wir alles nacheinander tauschen. Mit der Blackbox wollen wir beginnen. Achja es ist eine CDI Zündungg. Ich hoffe wir haben Glück!!!!!!!!!!!!! |
#3
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Mercury
Hallo Werner.
Wie wäre es denn mal mit nem Oszylographen. Wenn mir irgendwo der Zundfunken wegbleibt hab ich doch Ausreißer auf dem Oszy. Die Zünspannungsspitze müßte dann entweder endlos hochgehen oder zusammenbrechen. Da braucht man doch kein Gut-Schlecht-Bild um sowas festelllen zu können. Daß da mit Prüflämpchen nix mehr geht, weis jeder Dorfschmied. :schlaumai Gruß Moary |
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